POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 04.07.2015

04.07.2015 – 12:35

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Trossingen) Vorfahrt missachtet – 7.000 Euro Sachschaden — (Denkingen) Autofahrer kommt nach rechts von der Straße ab und prallt gegen eine Steinmauer – Beifahrerin wird schwer verletzt — (Tuttlingen) Baustellenleuchten waren als Geburtstagsgeschenk gedacht — (Emmingen-Liptingen) Unbekannter schlägt auf einen 19-Jährigen ein – Polizei sucht Zeugen — (Tuttlingen) Unfallflucht auf der Albrecht-Dürer-Straße – 3.000 Euro Sachschaden an einem VW Passat – Polizei sucht Zeugen

(Trossingen) Vorfahrt missachtet – 7.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend an der Kreuzung Flöschgasse und Brückenstraße ist bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen Sachschaden von circa 7.000 Euro entstanden. Ein 60-Jähriger fuhr gegen 18.20 Uhr mit seinem Skoda Fabia auf der Flöschgasse in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Brückenstraße missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin, die mit ihrem VW Polo die Flöschgasse überqueren wollte. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Denkingen) Autofahrer kommt nach rechts von der Straße ab und prallt gegen eine Steinmauer – Beifahrerin wird schwer verletzt

Ein 22-Jähriger fuhr mit einem VW Golf am Samstagmorgen, gegen 2.40 Uhr, auf der Hauptstraße (Landesstraße 433) in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Einmündung zur Bahnhofstraße kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab, touchierte den Bordstein und prallte seitlich gegen eine Steinmauer. Durch den heftigen Aufprall wurden im Innenraum des Golfs beide Airbags ausgelöst. Der 22-Jährige wurde bei dem Aufprall seines Fahrzeugs gegen die Mauer nur leicht verletzt. Seine 19-jährige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden. Der nicht alkoholisierte 22-Jährige war möglicherweise während der Fahrt kurz eingenickt und hatte deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Sachschaden beträgt circa. 3.000 Euro.

(Tuttlingen) Baustellenleuchten waren als Geburtstagsgeschenk gedacht

Beamte des Polizeireviers Tuttlingen hatten am Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, während ihrer Streifenfahrt einen lauten Schlag wahrgenommen und sich daraufhin unverzüglich auf die Suche nach der Ursache begeben. In der Nähe einer Baustelle auf der Stockacher Straße fanden die Ordnungshüter zwei Baustellenleuchten, wobei eine der Leuchten total beschädigt war. Unweit davon entdeckten die Beamten zwei junge Männer. Nach anfänglichem Leugnen gab einer der beiden Heranwachsenden zu, dass er die Absicht hatte, die Baustellenleuchten zu stehlen, um sie seinem Kumpel zum Geburtstag zu schenken. Die Baustellenleuchten wurden zur Baustelle zurückgebracht. Gegen die beiden Heranwachsenden werden wegen Diebstahls und Sachbeschädigung Anzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(Emmingen-Liptingen) Unbekannter schlägt auf einen 19-Jährigen ein – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, kurz vor 1 Uhr, wurde in der Goethestraße ein 19-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Mutter des 19-Jährigen vorfolgte den Unbekannten noch bis zu einer Garagenparty, verlor ihn aber dort aus den Augen. Die näheren Umstände, die zu der Auseinandersetzung geführt haben, sind derzeit noch völlig unbekannt. Der Schläger war etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, hatte eine Glatze und trug einen schmalen Bart. Er war mit einem helle T-Shirt und einer kurze Hose bekleidet. Hinweise zu der Auseinandersetzung oder zu dem flüchtigen Täter nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen) Unfallflucht auf der Albrecht-Dürer-Straße – 3.000 Euro Sachschaden an einem VW Passat – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Freitagnachmittag, im Zeitraum zwischen 15.50 Uhr und 17 Uhr, auf der Albrecht-Dürer-Straße zur Einmündung Menzelweg, ein schwarzer VW Passat -mit Konstanzer Kennzeichen- beschädigt. Der Unfallverursacher touchiert mit seinem Fahrzeug beim Abbiegen den am Fahrbahnrand abgestellten Passat. Trotz des erkennbaren Sachschadens, fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa