04.07.2015 – 12:38
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb am Neckar) Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen – Motorradfahrer wird schwer verletzt — (Dornstetten) Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall — (Pfalzgrafenweiler) Verkehrspolizei überwacht Tuning-Freunde
(Horb am Neckar) Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen – Motorradfahrer wird schwer verletzt
Am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 14, an der Einmündung Dettingen, ein Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Motorrad, bei dem der 68-jährige Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Eine 77-Jährige wollte mit ihrem Mercedes von der Bundesstraße 14 nach links in Richtung Dettingen abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Sachaschaden beträgt mehrere tausend Euro.
(Dornstetten) Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall
Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitagabend, gegen 22.50 Uhr, an der Einmündung Alte Poststraße zur Bundesstraße 28 einen Verkehrsunfall verursacht, weil er die Vorfahrt einer Autofahrerin missachtet hatte. Der 37-Jährige fuhr mit seinem VW Golf auf der Alten Poststraße in Richtung Bundesstraße 28 und bog nach links in Richtung Freudenstadt ab. Allerdings hatte er übersehen, dass eine 18-Jährige mit ihrem Toyota von der Bundesstraße 28 -aus Richtung Pfalzgrafenweiler kommend- im gleichen Augenblick nach links in die Alte Poststraße abbog. Durch den folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ein Alkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab, dass er knapp eine Promille Alkohol im Blut hatte. Er musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Freudenstadt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
(Pfalzgrafenweiler) Verkehrspolizei überwacht Tuning-Freunde
Am Freitagabend trafen sich auf einem Parkplatz des Gewerbegebiets in der Porschestraße circa 500 Tuning-Freunde. Neben den Tuning-Begeisterten trafen sich dort auch eine große Anzahl von Besuchern und Unterstützern der Szene. Die Verkehrspolizei nahm dieses Treffen zum Anlass die dort zur Schau gestellten Fahrzeuge, zusammen mit Mitarbeitern des TÜV, zu kontrollieren. Die Ordnungshüter stellten bei ihren Kontrollen letztendlich 10 Verstöße fest.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/