04.07.2015 – 12:32
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Vorfahrt missachtet – Autofahrer wird leicht verletzt – Kinder bleiben unverletzt — (VS-Schwenningen) Missglücktes Wendemanöver – Autofahrerin wird leicht verletzt – 15.000 Euro Sachschaden — (Donaueschingen) Unbekannter beschädigt mutwillig einen grauen Dacia Logan — (Vöhrenbach) Autofahrerin gerät auf Gegenfahrstreifen und stößt mit entgegenkommendem Fahrzeuggespann zusammen
(VS-Villingen) Vorfahrt missachtet – Autofahrer wird leicht verletzt – Kinder bleiben unverletzt
Ein verletzter Autofahrer, zwei Kinder unter Schock und Sachschaden von circa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend an der Kreuzung Richthofenstraße und Am Krebsgraben ereignet hat. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Lichtzeichenanlage nicht in Betrieb. Allerdings war das gelbe Blinklicht an der Ampelanlage eingeschaltet. Ein 32-Jähriger fuhr gegen 18 Uhr mit seinem VW Touran auf der Straße Am Krebsgraben in Richtung Goldenbühlstraße. An der Kreuzung zur Richthofenstraße fuhr er als Wartepflichtiger in die Kreuzung ein und stieß mit einem auf der Richthofenstraße in Richtung Berliner Straße fahrenden BMW zusammen. Der VW Touran geriet nach der heftigen Kollision ins Schleudern und blieb danach auf dem Gehweg der Goldenbühlstraße stehen. Im VW Touran befanden sich die Ehefrau des 32-Jährigen und seine 6 und 8 Jahre alten Kinder. Die Kinder standen nach dem Unfall unter Schock und mussten von Rettungssanitätern versorgt werden. Letztendlich blieben die Kinder unverletzt. Lediglich der 42-Jährige Fahrer des BMW klagte über Schmerzen an seiner Schulter. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(VS-Schwenningen) Missglücktes Wendemanöver – Autofahrerin wird leicht verletzt – 15.000 Euro Sachschaden
Bei einem missglückten Wendemanöver ist es am Freitagmorgen, kurz vor 12 Uhr, auf der Spittelstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin leicht an der Hand verletzt wurde und Sachschaden von circa 15.000 Euro entstanden ist. Ein 32-Jährige fuhr mit einem VW Up auf der Spittelstraße stadtauswärts. Im Bereich der Einmündung zur Seestraße beabsichtigte sie zu wenden. Im gleichen Augenblick setzte allerdings eine nachfolgende 69-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW zum Überholen an. Als die 32-Jährige letztendlich zum Wendemanöver ansetzte, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(Donaueschingen) Unbekannter beschädigt mutwillig einen grauen Dacia Logan
Durch einen bislang unbekannten Täter wurde im Zeitraum zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und Samstagmorgen, 5 Uhr, in der Raiffeisenstraße ein grauer Dacia Logan mutwillig beschädigt. Der Unbekannte trat mit dem Fuß gegen die rechte hintere Fahrzeugtür und stach mit einem spitzen Gegenstand in den hinteren rechten Reifen ein. Zudem wurde die Lackierung der Motorhaube und der Fahrzeugtüren zerkratzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Vöhrenbach) Autofahrerin gerät auf Gegenfahrstreifen und stößt mit entgegenkommendem Fahrzeuggespann zusammen
Am Freitagabend, kurz nach 19 Uhr, fuhr eine 19-Jährige mit ihrem VW Polo auf der Landesstraße 175 von Schönenbach kommend in Richtung Rohrbach. Während der Fahrt geriet sie aus Unachtsamkeit auf den Gegenfahrstreifen und stieß mit einem entgegenkommenden Skoda, an dem ein Anhänger angehängt war, zusammen. Durch den heftigen Zusammenstoß prallte der Anhänger noch in die Schutzplanken. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von circa 11.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge und der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/