04.07.2015 – 10:43
Konstanz (ots) – Insel Reichenau
Brände an drei Örtlichkeiten
Gleich drei Mal brannte es auf der Insel Reichenau in der Nacht auf Samstag gegen 04.05 Uhr. Im Zelleleweg wurden Kartonverpackungen angezündet. An einem Gewächshaus im Moosweg wurde ein weiterer Brand festgestellt. Hier brannte ein Palettenstapel. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein daneben befindliches Gewächshaus und Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiterer Brandherd wurde an einem Folientunnel ebenfalls im Bereich Moosweg bemerkt, wodurch Teile der Folie beschädigt wurden. Die beiden ersten Brände wurden durch die Feuerwehr Reichenau, der Folientunnel durch den Eigentümer des Gewächshauses gelöscht. Die genauen Schadenhöhen können derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel.: 07531/995-2222 in Verbindung zu setzen.
Singen
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Vermutlich Alkoholeinwirkung dürfte ursächlich für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am 03.07.15 um 20.49 Uhr in der Remishofstraße in Singen ereignete. Der Fahrer eines Smart fuhr in Richtung Innenstadt, wo er in Höhe der Einmündung Conradin-Kreutzer-Straße gegen einen Betonklotz fuhr. Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug in der Folge auf die linke Seite. Der Fahrer konnte sich über das Fenster der Beifahrerseite unverletzt befreien. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Singen beim Fahrer Alkoholeinfluss fest. Bei ihm wurde eine Blutprobe erhoben, sein Führerschein wurde einbehalten. Durch den Unfall wurde der Pkw Smart total beschädigt. Der Betonklotz wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf etwa 7000 Euro beziffert.
Singen
Band eines Gartenhauses
Aus bislang nicht bekannter Ursache hat in der Waldheimsiedlung ein Gartenhaus gebrannt. Das Feuer wurde durch einen Passanten am 03.07.15 gegen 17.20 Uhr bemerkt. Dieser verständigte die Feuerwehr, die den Brand in der Folge löschte. Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schnurer, Tel: 07531/995-3355
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/