Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 04. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 04. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Einbruch in Kellerraum

LINDAU. Zu einem Diebstahl von Fahrrädern kam es am 02.07.2015 um 05.00 Uhr in einer Tiefgarage im Bleicheweg. Die Geschädigte teilte der Polizei Lindau den Diebstahl ihres Fahrrades mit. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde ihr bekannt, dass die Kellerabteile durch einfache Gewalt aufgebrochen wurden. Ein weiteres Rad war durch -3- jugendlichen Täter entwendet worden. Die Jugendlichen waren zur Tatzeit, mit zwei Mountainbikes und einem Go-Cart in der Tiefgarage. Etwaige Zeugen, werden gebeten sich bei der Polizei Lindau (B), Tel. 08382/910-0 zu melden. (PI Lindau)

Sachbeschädigung

LINDAU. Zu einer Sachbeschädigung in der Zeit vom 02.07.-03.07.2015 eines PKW-Daches kam es in der Rickenbacher Straße. Der Geschädigte PKW-Besitzer stellte Kratzer auf seinem Dach fest. Der Schaden beträgt nach erster Einschätzung 500,- Euro. Hinweise werden von der Polizei Lindau entgegengenommen Tel. Nr. 08382/910-0. (PI Lindau)

Verkehrsunfall mit Radfahrerin

LINDAU. Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es am Freitagvormittag am Campingplatz in Zech. Ein niederländischer PKW Lenker hielt an einem Stoppschild, er tastete sich in die Kreuzung und übersah dabei die herannahende Radfahrerin. Die von links kommende Radfahrerin stürzte und brach sich das Sprunggelenk. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Bregenz verbracht. (PI Lindau)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

LINDAU. Im Rahmen einer Kontrolle konnte Samstagfrüh ein Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis festgestellt werden. Eine deutsche PKW Lenkerin konnte ihren Führerschein nicht vorzeigen. Eine polizeiliche Fahndungsabfrage ergab eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis. Die Fahrerin wurde angezeigt, die Beifahrerin die im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war konnte den PKW weiterfahren. (PI Lindau)

7.500 Euro Schaden bei Auffahrunfall

SCHEIDEGG. Zu spät bemerkte am Freitagmorgen eine 25-jährige Autofahrerin, dass vor ihr zwei andere Pkw auf der Bahnhofstraße verkehrsbedingt gehalten hatten. Sie fuhr auf den ersten Pkw auf, der von der Wucht auf den davor stehenden geschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten. (PI Lindenberg)

Mann macht sich an Pkw zu schaffen

RÖTHENBACH. Ein etwa 25 Jahre alter Mann machte sich am Freitagmorgen auf dem Firmenparkplatz am Eisenberg verdächtig. Er wurde dabei beobachtet, wie er versuchte, durch spaltweit offenstehende Fenster von Pkw ins Innere zu greifen. Außerdem warf er dabei Steine in Richtung der geparkte Autos, die aber ihr Ziel verfehlten. Der relativ kleine Mann hatte einen 3-Tage-Bart und trug ein Schlüsselband an der Hosentasche. Später wurde der Verdächtige noch im Bereich des Freizeitgeländes Rentershofen gesehen. Hinweise zur Person erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010. (PI Lindenberg)

Pkw in Bach gefahren

LINDENBERG. Ein Unfall der anderen Art ereignete sich am Freitag in der Glasbühlstraße. Ein 87-jähriger Autofahrer verwechselte auf dem Gelände einer Waschanlage das Brems- mit dem Gaspedal. Dadurch schoss der Pkw durch einen Metallschutzbügel und landete im Mühlbach, der dort unterhalb vorbeifließt. Bei der Landung erlitt der Mann Prellungen im Brustbereich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Beim Fahrzeug wurde die Benzinleitung beschädigt, so dass mehrere Liter Benzin in den Bach flossen. Die alarmierte Feuerwehr Lindenberg errichtete Ölsperren im Bach und barg den Pkw mittels eines Einsatzfahrzeugs. Aufgrund der geringen Menge bestand nach Angaben der Sachverständigen keine konkrete Gefahr für das Gewässer. Der Schaden beträgt 2.700 Euro. (PI Lindenberg)

Fahrraddiebstahl in der Hauptstraße

LINDENBERG. Am Montagmittag wurde im Bereich der Hauptstraße 1a ein weißes Fully-MTB entwendet. Innerhalb von 10 Minuten entwendete ein unbekannter Täter das vor dem Haus verschlossen abgestellte „BULLS/Cross Fly“ mit grünem Flaschenhalter. (PI Lindenberg)

Kleinkraftrad gegen Pkw

STIEFENHOFEN. Mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus kam am ‚Freitag der 16-jährige Fahrer eines Klein-Krades. Der Jugendliche geriet in Genhofen vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in einen entgegenkommenden Pkw, der zu diesem Zeitpunkt schon rechts angehalten hatte. Dessen Fahrerin blieb dabei unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 4.000 Euro. (PI Lindenberg)

Alkoholisierte Autofahrer

WESTALLGÄU. In der Nacht auf Samstag mussten insgesamt drei Pkw-Fahrer beanstandet werden, da sie mit Zuviel Alkohol unterwegs waren. Bei zwei Österreichern lag der Alkoholpegel bei deutlich über 0,5 Promille, sie müssen, neben einem empfindlichen Bußgeld, auch mit einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.

Wesentlich höher dürfte die Strafe für einen 34-jährigen Pkw-Fahrer ausfallen, der in Lindenberg einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Er ignorierte sämtliche Anhaltesignale und versuchte zu flüchten. Nachdem er sein Auto abgestellt hatte, setzte er seine Flucht zu Fuß fort, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestoppt werden. Sein Alkotest fiel mit einem Ergebnis von über 1,1 Promille deutlich zu hoch aus, sodass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste, zudem wurde sein Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei