POL-LB: Remseck/Neckar: Verkehrsunfall mit Straßenbahn, Möglingen: LKW brennt während der Fahrt, Kornwestheim: Brand von 400m² Ackerfläche

04.07.2015 – 10:00

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Zusammenstoß mit Stadtbahn

Am Freitagnachmittag um kurz vor 15.00 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung L1100 / Am Holzbach in Remseck am Neckar ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Stadtbahn der Linie U14. Als der 57-jährige LKW Fahrer von der Landstraße nach links in die Straße Am Holzbach einbiegen wollte, übersah der die von hinten kommende, vorfahrtberechtigte Stadtbahn. Der Stadtbahnführer führte vergeblich eine Vollbremsung durch und stieß schließlich mit dem Anhänger des LKW zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beträgt mindestens 13.000 Euro. Der dortige Schienenverkehr musste für ca. 45 Minuten unterbrochen werden.

Möglingen: LKW gerät beim Fahren in Brand

Am Freitagnachmittag um kurz nach 17.00 Uhr befuhr ein 42-jähriger LKW-Fahrer die Straße im Bornrain in Möglingen. Aus unbekannter Ursache geriet während der Fahrt die Ladung, bestehend aus Folien, in Brand. Der Fahrer konnte anhalten, ehe der Innenraum seines LKW ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ungefähr 8000 Euro. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Kornwestheim: Flächenbrand von Acker

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Freitagnachmittag gegen 18.00 Uhr ein frisch gemähter Acker im Bereich zwischen Kornwestheim und Ludwigsburg in Brand. Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von 400 m². Die Höhe des entstandenen Schadens kann nicht beziffert werden, liegt aber bei höchstens 200 Euro. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa