PD Zwickau – Badeunfall mit glücklichem Ausgang

Inhalt
Badeunfall mit glücklichem Ausgang

Verantwortlich: Wolfgang Hall

Stand: 04.07.2015, 00:01 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Badeunfall mit glücklichem Ausgang


Falkenstein OT Schönau – (wh) Freitagabend stellte im Naturbad in der Treuener Straße ein 29-jähriger Plauener Badegast, einen Jungen regungslos, im Wasser treibend fest. Er barg ihn aus dem Wasser und ein 31-jähriger Auerbacher begann sofort mit der Wiederbelebung. Der 7-jährige Plauener erlangte wieder das Bewusstsein und wurde durch die angeforderten Rettungskräfte mittels Rettungshubschrauber in die Klinik nach Chemnitz gebracht. Nach Auskunft der Ärzte ist der Junge außer Lebensgefahr und es geht ihn gesundheitlich gut. Zum Zeitpunkt des Badeunfalles herrschte reger Badebetrieb.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Nachmittags mit 2,44 Promille unterwegs


Zwickau – (wh) Auf der Äußeren Dresdner Straße wurde am Freitagnachmittag ein PKW Renault einer Kontrolle unterzogen. Er kam aus Richtung Mülsen und war wegen der Fahrweise aufgefallen. Bei der 52-jährigen, polnischen Fahrerin wurde Alkoholgeruch festgestellt und der Alkoholtest ergab 2,44 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe zur Beweissicherung wurde veranlasst.




Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Diebstahl PKW


Hartenstein OT Thierfeld – (wh) Von einem Pendlerparkplatz der Hartensteiner Straße wurde im Zeitraum vom Montag bis Freitag ein PKW Mitsubishi Galant Kombi entwendet. Der PKW hat die Farbe violett und amPKW befanden sich die Kennzeichen ERZ-EN 900. Der Mitsubishi ist 15 Jahre alt und hat einen Wert von 2.500 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Schwer verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall


Hohenstein-Ernstthal – (wh) Eine schwer verletzte Person und 15.000 € Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalles am Freitagnachmittag auf der B 180. Ein 19-Jähriger führ mit dem LKW auf der B 180 und bog nach links in die Straße „An der Baumschule“ ab. Er hatte das entgegenkommende Krad „Harley Davidson“ übersehen und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 55-jährige Kradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde in die Klinik nach Chemnitz gebracht.


 


Diebstahl einer Schwalbe


Hohenstein-Ernstthal – (wh) Unbekannte entwendeten am Freitagvormittag von einem Parkplatz der Schulstraße einen Kleinroller Simson Schwalbe. Der Kleinroller war in einem gepflegten Zustand und hat die Farbe orange. Am Fahrzeug befand sich das Versicherungskennzeichen ADK 700. Das Fahrzeug war angeschlossen und hat einen Wert von 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Tel.: 03763 640


Medieninformation [Download *.pdf, 86.03 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen