POL-KS: Kassel: Unfallflucht am Hopla: Dicker Mann auf Mofa gesucht

03.07.2015 – 15:44

Kassel (ots) – Der unfallbeteiligte 46-jährige Fahrer eines Sattelzuges beschrieb den Mofafahrer, der mit seiner Fahrweise einen Unfall am Holländischen Platz in Kassel verursacht haben soll, als dicken Mann. Die Kasseler Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, der im Verdacht steht am Dienstag einen Unfall mit über 3.000,- Euro Sachschaden verursacht zu haben.

Nach Angaben der mit den Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe Kassel ereignete sich der Unfall am Dienstag um kurz nach 11 Uhr am Holländischen Platz. Der aus Sachsen stammende Sattelzugfahrer war zu dieser Zeit mit seinem Sattelzug auf dem rechten der beiden stadtauswärts führenden Fahrstreifen der Holländischen Straße unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr neben ihm eine 45-Jährige aus Kassel mit ihrem Audi A3. Wie der Lkw-Fahrer berichtete, kam von rechts aus der Kurt-Wolters-Straße ein bislang unbekannter Mofafahrer, der mit seinem Zweirad auf dem Einfädelungsstreifen zur Holländischen Straße rechts vorbeifuhr und mit einem waghalsigen Manöver nach links vor seinen Sattelzug einscherte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zog der 46-Jährige sein Lastzug nach links und stieß dabei seinem ausscherenden Anhänger gegen den Audi der Kasselerin. Der Mofafahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Sattelauflieger war der Radkasten beschädigte worden. Am Audi waren das vordere rechte Rad und der Kotflügel betroffen. Auch die Vorderachse schien gebrochen zu sein.

Nun erhoffen sich die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf den dicken Mann auf seinem Mofa zu bekommen. Sie bitten Zeugen, die Informationen zu dem Fahrer oder seinem Kleinkraftrad geben können, sich unter 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa