POL-AA: Ostalbkreis: Golf zerkratzt, Vertragsabschluss erzwungen, mehrere Unfälle beim Rangieren, Buswartehäuschen beschädigt

03.07.2015 – 15:22

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Golf zerkratzt

Am Donnerstag, zwischen 9:00 Uhr und 18:15 Uhr, wurde ein in der Hermannstraße geparkter VW Golf von einer bislang unbekannten Person zerkratzt. Die hintere rechte Türe, wie auch der Kotflügel wurden mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt die Polizei Aalen unter Telefon 07361/ 5240 entgegen.

Aalen: Zum Abschluss eines Handyvertrags gezwungen

Ein 20-jähriger unter Betreuung stehender junger Mann wurde am Mittwochmittag zum Abschluss eines Handyvertrags gezwungen. Der ahnungslose junge Mann saß am Bahnhofplatz, als er von einem 22-jährigen Tatverdächtigen angesprochen und unter Druck gesetzt wurde. Der Geschädigte sollte dem Beschuldigten ein Handy besorgen, indem er in einem Fachgeschäft ein Handyvertrag abschließen solle. Aus Angst kam der junge Mann der Aufforderung nach und übergab nach Vertragsabschluss dem Täter ein neues Handy der Marke Nokia. Nachdem der 20-Jährige in einem anderen Fachgeschäft ein weiteres Handy besorgen sollte, wurde die Polizei Aalen eingeschaltet. Diese konnte den Abschluss eines zweiten Handyvertrags verhindern und den Tatverdächtigen mit seinem 22-jährigen Komplizen ermitteln. Das ergaunerte und weiterverkaufte Handy wurde zwischenzeitlich von der Aalener Polizei sichergestellt. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Aalen: Fehler beim Ausparken

Eine 74-jährige VW-Fahrerin fuhr am Freitagmorgen, gegen 09:30 Uhr aus einer Garage in der Fahrbachstraße und übersah hier einen hinter ihr parkenden Lkw eines Paketzustellers. Sie fuhr rückwärts auf das Fahrzeug auf. Der Sachschaden wird auf circa 2500 Euro geschätzt.

Aalen: Parkrempler

Am Freitag, gegen 10:00 Uhr, ereignete sich in der Alexanderstraße ein kleiner Unfall beim Ausparken. Eine 79-jährige VW-Fahrerin übersah beim rückwärtsausparken einen hinter ihr geparkten Hyundai und fuhr auf diesen auf. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Ellwangen: Poller angefahren

Eine 58-jährige VW-Fahrerin übersah am Freitagmorgen, gegen 09:00 Uhr, beim Rangieren einen Poller, welcher durch den Zusammenstoß aus der Verankerung gerissen wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1700 Euro.

Unterschneidheim: Buswartehäuschen beschädigt

In der Zeit zwischen Mittwoch, 16:00 Uhr, bis Donnerstag, 12:00 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter eine Glasscheibe an einem Bushaltestellenhäuschen in der Dorfstraße ein. Ersten Ermittlungen zufolge warf der Täter eine Bierflasche in die Glasscheibe. Der Schaden wird auf 600 Euro beziffert. Hinweise nimmt der Polizeiposten Tannhausen unter Telefon 07964/ 330 001 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa