03.07.2015 – 15:08
Offenburg (ots) – Bühl – Geschädigter Lkw-Fahrer merkt den Zusammenstoß auf der Autobahn nicht
Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit fuhr der Fahrer eines Sprinter auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf. Der 33-jährige Mann war auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs, als er auf Höhe Bühl mit dem Sattelzug kollidierte. Beide Fahrzeuge waren auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Der geschädigte LKW-Fahrer bemerkte den Zusammenstoß offensichtlich nicht und fuhr weiter. Eine sofortige Fahndung blieb bislang erfolglos. Am Sprinter entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.
Baden-Baden – Zwei Unfälle und zwei Unfallfluchten
Gleich viermal krachte es am Donnerstag in Baden-Baden. Zwischen 8 und 16.10 Uhr streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Audi in der Wörthstraße. Der Wagen wurde am vorderen linken Kotflügel und der Felge beschädigt, der Unfallverursacher flüchtete. Der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Gegen 17.15 Uhr kam es einer roten Ampel in der Rheinstraße zu einem Auffahrunfall. Ein Rentner erkannte das haltende Auto an der Einmündung zur Murgstraße zu spät und fuhr auf den Ford eines 69-Jährigen auf. Der Daimler Benz des Verursachers war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Schaden auf 12.000 Euro geschätzt. Ein Busfahrer streifte auf der Hardbergstraße am Donnerstag gegen 17.40 Uhr einen geparkten Pkw. Nachdem er in einer Rechtskurve im Bereich Sonnenhalde aufgrund der dortigen Parksituation mehrfach rangieren musste, touchierte er die Fahrertüre eines geparkten Daimler-Benz. Am Reisebus entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro, am geparkten Pkw von zirka 3000 Euro. In der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen parkenden Audi im Frontbereich. Das Fahrzeug war im Kaiserhof in der Sophienstraße abgestellt. Der Unfallverursacher hinterließ zwar noch eine handschriftliche Notiz am Fahrzeug, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führte – die Verkehrspolizei Baden-Baden hat die Ermittlungen aufgenommen.
/ks
Bühl – Vorfahrt missachtet
Vorfahrt missachtet, Verdacht des Fahrens ohne Führerschein und vermutliche ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Hierfür muss sich nun ein 15-jähriger Mofa-Fahrer, der am Donnerstag gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Rittersbachstraße/Hubstraße einen Verkehrsunfall verursacht hatte, verantworten. Er war auf der Rittersbachstraße in Richtung Friedensweg unterwegs, als er die Vorfahrt eines BMW-Fahrers missachtete. Bei dem Zusammenstoß wurde der Zweiradfahrer verletzt und musste ins Klinikum Mittelbaden nach Bühl gebracht werden. Ob er an seinem Mofa technische Veränderungen vorgenommen hat, muss noch geprüft werden.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/