Seniorin in der Wohnung bestohlen
BAMBERG. Mit Schmuck im Wert eines niedrigen, vierstelligen Eurobetrages entkamen am Donnerstag, 25. Juni 2015, zwei unbekannte Männer aus der Wohnung einer betagten Dame im Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht mit einem Lichtbild nach zwei auffälligen Ringen.
Kontakt zur…
Kriminalpolizei Bamberg »
An diesem Nachmittag, gegen 16 Uhr, klingelte ein Unbekannter an der Wohnungstüre der 83-jährigen Frau in dem Mehrfamilienhaus in der Albrecht-Dürer-Straße. Er redete auf die Seniorin ein, überrumpelte sie und gelangte dadurch in die Räumlichkeiten.
Dort lenkte der Mann sie so geschickt ab, dass ein Komplize zwischenzeitlich in die Wohnung gelangen und aus dem Schlafzimmer mehrere Schmuckstücke entwenden konnte. Erst später bemerkte das Opfer das Fehlen des Schmucks und verständigte die Polizei.
Mit der Veröffentlichung des Fotos der zwei auffälligen Ringe erhoffen sich die Ermittler Hinweise zur Aufklärung des Trickdiebstahls.
Linke Hand, Mittelfinger: Goldring mit drei eingefassten, verschiedenfarbigen Bernsteinen, Rechte Hand, Ringfinger: Silberring mit Perlmutteinsatz
Die Kripo Bamberg bittet um Mithilfe:
Wem sind am Donnerstagnachmittag, 25. Juni 2015, in der Albrecht-Dürer-Straße zwei verdächtige Männer aufgefallen?
Wer hat die Ringe gesehen und/oder kann Hinweise geben, in wessen Besitz sie sich zur Zeit befinden?
Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Trickdiebstahl stehen könnten?
Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.