Inhalt
Brand einer Lagerhalle – 5.000 Euro Auslobung
Verantwortlich: Tobias Sprunk (ts), Michael Günzel (mg), Petra Kirsch (pk)
Stand: 03.07.2015, 13:00 Uhr
Brand einer Lagerhalle – 5.000 Euro Auslobung
Bezug: 2. Medieninformation der PD Görlitz vom 24. März 2015
Löbau, Oelsaer Straße
24.03.2015, gegen 05:20 Uhr
Wie die Polizeidirektion Görlitz bereits berichtete, kam es am 24. März 2015 zum Brand eines Teils einer Lagerhalle in der Oelsaer Straße 40-42 in Löbau. Dabei wurde darin gelagertes Mobiliar vernichtet. Die Kriminalpolizei ermittelt seitdem in dem Fall wegen Brandstiftung und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit:
– Hat jemand in den Morgenstunden des 24. März 2015 Personen im Umfeld des Brandortes gesehen?
– Ist ein Fahrzeug aufgefallen, welches in der Nähe des Objektes fuhr oder parkte?
– Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen können?
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Görlitz, unter Telefon 03581 468-0, sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Für Informationen, die zur Aufklärung des Brandes sowie zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung des oder der Täter führen, hat die Versicherung zudem eine Belohnung von insgesamt 5.000 Euro ausgesetzt. (ts)
Autobahnpolizeirevier Bautzen
__________________________
„Dumm gelaufen“ – Festnahme nach Reifenplatzer
BAB 4, Dresden – Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Bautzen Ost und Weißenberg
02.07.2015, 14:30 Uhr
Dass der Tag so endet, damit hat ein 51-Jähriger nicht gerechnet. Als er auf der BAB 4 in Richtung Görlitz unterwegs war, platzten an seinem „Truck“ beide Reifen der B-Achse (Zwillingsreifen). Es entstand zwar Schaden am Fahrzeug, aber ansonsten konnte der Fahrer sein Fahrzeug sicher auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Die Autobahnmeisterei war umgehend vor Ort,sicherte die Fahrspur ab und beräumte die Fahrbahn von Reifen- und Fahrzeugteilen. Bei der Überprüfung von Fahrzeug und Person durch Beamte der Autobahnpolizei stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg vorlag. Der Fahrer konnte die Geldsumme von 300 Euro aufbringen und so eine 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Der Lkw musste bis zum nächsten Parkplatz abgeschleppt werden. (mg)
Verkehrsunfall im Baustellenbereich
BAB 4, Görlitz – Dresden, Anschlussstelle Pulsnitz
02.07.2015, 17:15 Uhr
Immer wieder kam es in den letzten Wochen zu Verkehrsunfällen in Baustellenbereichen, insbesondere an den Anschlussstellen, die jetzt vielfach keinen Einfädelungsstreifen besitzen. Diese sind mit einem „STOP“-Schild gekennzeichnet. Viele Kraftfahrer ignorieren die Baustellenankündigungen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen und sind unaufmerksam.
So kam es gestern gegen 17:15 Uhr an der Anschlussstelle Pulsnitz in Richtung Dresden zur seitlichen Kollision zwischen zwei Sattelzügen auf Grund von Missachtung der Wartepflicht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und es liefen erhebliche Mengen Diesel aus. Daraufhin erfolgte eine Vollsperrung, da die Feuerwehr für ihre Tätigkeiten Platz brauchte. Auch musste ein Notarzt gerufen werden, da ein Fahrer (m, 45) über Schmerzen und Schwindel klagte. Der zweite Fahrer (m, 42) blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde auf ca. 25.000 Euro. geschätzt. Beide Sattelzüge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Nach ca. drei Stunden konnte die Autobahn wieder frei gegeben werden. (mg)
Verkehrsunfall nach Reifenplatzer am Tankauflieger
BAB 4, Dresden – Görlitz, zwischwen den Anschlussstellen Bautzen Ost und Weißenberg
02.07.2015, 17:00 Uhr
Zwischen den Anschlussstellen Bautzen Ost und Weißenberg in Fahrtrichtung Görlitz platzte bei einem Lkw ein Reifen auf der B-Achse linksseitig am Tankauflieger. Durch herumfliegende Teile wurde ein Transporter auf der Überholspur beschädigt. Da es nach dem Schaden zu starker Qualmentwicklung an der Kühlung kam, wurde durch den Fahrer vorsorglich die Feuerwehr verständigt. Diese brauchte jedoch nicht mehr einzugreifen. Die Autobahnmeisterei musste auch hier zur Absicherung herangezogen werden, damit die Reifenteile gefahrlos beräumt werden konnten. Der Schaden wurde mit rund 900 Euro angegeben. Nach rund drei Stunden war der Reifen gewechselt und es hieß wieder „Freie Fahrt“. (mg)
Landkreis Bautzen
Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda
____________________________________
Autodiebstahl scheitert in vier Fällen
Bautzen, Neustädter Straße, An der Friedensbrücke, Dresdener Straße, Neukircher Straße
01.07.2015, 22:00 Uhr – 02.07.2015, 06:40 Uhr
Unbekannte Täter versuchten im Stadtgebiet von Bautzen vier Fahrzeuge zu entwenden. Betroffen waren ein Ford Galaxy,ein Audi A 5, ein VW T 5 und ein VW Caddy. In allen Fällen drangen die Täter gewaltsam in die Fahrzeuge ein und versuchten die Autos zu starten, indem sie an den Zündschlössern manipulierten. Ein Starten gelang nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. (mg)
Sachbeschädigung
Bautzen, Juri-Gagarin-Straße
01.07.2015, 17:00 Uhr – 02.07.2015, 05:45 Uhr
Unbekannte Täter führten mehrere Sachbeschädigungen an einer Schule in Bautzen auf der Juri-Gagarin-Straße durch. Sie zerstörten von zwei Türen die Scheiben sowie die von einem Fenster. Desweiteren warfen sie einen Fahrradständer und eine Wertstofftonne gegen eine Tür. Der entstandene Schaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mg)
Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Bautzen, Dr.-Peter-Jordan-Straße
02.07.2015, 13:30 Uhr
Ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 12-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde, ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Bautzen auf der Dr.-Peter-Jordan-Straße. Ein 33-jähriger Fahrer eines Ford war hier stadtauswärts unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts in die Zeppelinstraße kam es zu einer Berührung des Fahrzeuges mit der Fahrradfahrerin. Diese stürzte und verletzte sich. Bei dem Verkehrsunfall entstand geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. (mg)
Wegen Wild auf der Fahrbahn mit Pkw überschlagen
Neustadt – Steinigtwolmsdorf
02.07.2015, 21:50 Uhr
Am Donnerstagabend war eine 28-jährige Frau mit einem Kia von Neustadt in Richtung Steinigtwolmsdorf unterwegs. In einer Kurve wollte sie einem Reh ausweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam ins Schleudern. Sie kam von der Fahrbahn ab und stürzte einen Abhang hinunter. Der Kia überschlug sich mehrmals und kam auf dem Gelände einer Gartenanlage zum Liegen. Sie wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich in etwa auf knapp 3.000 Euro. (mg)
Geschwindigkeitskontrolle
Neu-Bloaschütz, S 111
02.07.2015, 06:30 Uhr – 11:30 Uhr
Der Verkehrsüberwachungsdienst hat gestern zwischen 06:30 Uhr und 11:30 Uhr auf der S 111 in Neu-Bloaschütz in Richtung Bautzen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 70 km/h. Von den 941 gemessenen Fahrzeugen in Richtung Bautzen waren 24 Fahrzeugführer zu schnell. 22 davon befanden sich noch im sogenannten Verwarngeldbereich. Zwei Fahrzeugführer waren jedoch deutlich zu schnell und erhalten nun eine Bußgeldanzeige. Der Schnellste, ein Pkw VW Golf wurde mit 101 km/h geblitzt. Auf den männlichen Fahrer kommen 200 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot zu. (mg)
Gartenanlage in Pulsnitz heimgesucht
Pulsnitz, Spittelweg, Kleingartenanlage „Am Russengrab“
28.06.2015 – 02.07.2015, 11:00 Uhr
In den vergangenen Tagen waren Diebe in mindestens vier Gartenlauben in der Kleingartenanlage „Am Russengrab“ in Pulsnitz. Nach erstem Überblick wurden drei Flachbildfernsehgeräte, drei Receiver, ein Rasentrimmer, ein Trennschleifer sowie diverse Werkzeuge, Getränke und Lebensmittel gestohlen. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 1.400 Euro. Zudem war Sachschaden von rund 250 Euro entstanden. (pk)
Unfall mit verletztem Kradfahrer
Pulsnitz, Lichtenberger Straße/Mittelbacher Straße
02.07.2015, 16:25 Uhr
Ein 38-jähriger Golf-Fahrer übersah am Donnerstagnachmittag beim Linksabbiegen in Pulsnitz von der Mittelbacher Straße in Richtung Lichtenberg einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Da der 22-jährige Motorradfahrer eine Gefahrenbremsung einleitete, um einen Zusammenprall zu verhindern, kam er durch Rollsplitt auf der Fahrbahn zu Fall. Dabei verletzte sich der Kradfahrer leicht. Das Krad rutschte gegen den Pkw, so dass an beiden Fahrzeugen Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. (pk)
Einbruch beim Optiker
Hoyerswerda, Lausitzer Platz, Lausitzcenter
01.07.2015, 20:00 Uhr – 02.07.2015, 07:30 Uhr
Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag unberechtigt Zutritt zum Optiker im Lausitzcenter Hoyerswerda. In der Filiale stahlen sie einen dreistelligen Bargeldbetrag. Sachschaden entstand nicht. Zu den Tätern und dem Tathergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (pk)
Erst Lkw gestohlen, dann Fahrradgeschäft geknackt
Seidewinkel, Baustelle und
Lauta, Straße der Freundschaft
03.07.2015, gg. 03:20 Uhr
Mindestens zwei noch unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Freitag auf einer Baustelle in Seidewinkel einen Lkw. Mit dem Fahrzeug fuhren sie dann nach Lauta und hatten es dort vermutlich auf ein Fahrradgeschäft abgesehen. Jedenfalls rammten sie mit dem Lkw eine hölzerne Nebeneingangstür, die auch völlig zerstört wurde. In das Geschäft gelangten die Täter allerdings nicht, denn sie wurden von einem Zeugen überrascht und ergriffen die Flucht zu Fuß.
Den Lkw ließen sie mit eingeschaltetem Licht, offener Fahrzeugtür und laufendem Motor zurück. Insgesamt war Schaden von zirka 2.500 Euro entstanden.
Um mögliche Spuren zu sichern, kamen Kriminaltechniker zum Einsatz und ein Fährtenhund suchte nach den Tatverdächtigen. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Lkw-Diebstahl bzw. zum versuchten Einbruch dauern an. (pk)
Radfahrer bei Unfall verletzt
Hoyerswerda, Kreuzung Teschen-/Alte Berliner Straße
02.07.2015, 06:45 Uhr
Am Donnerstagmorgen befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes die Teschenstraße und beabsichtigte, nach rechts in die Alte Berliner Straße abzubiegen. Dort übersah er einen Radfahrer, welcher in gleicher Richtung fuhr, jedoch nach links in die Alte Berliner Straße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer. Bei dem Crash erlitt der 20-jährige Radler leichte Verletzungen, die medizinisch versorgt werden mussten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. (pk)
Geschwindigkeitskontrolle
B 97, zwischen Neukollm und dem Abzweig Zeißholz
02.07.2015, 15:30 Uhr – 20:00 Uhr
Der Verkehrsüberwachungsdienst hat gestern zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr auf der B 97 zwischen Neukollm und dem Abzweig Zeißholz in Richtung Bernsdorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 100 km/h. Von den 943 gemessenen Fahrzeugen in Richtung Bautzen waren 27 Fahrzeugführer zu schnell. 17 davon befanden sich noch im sogenannten Verwarngeldbereich. Zehn Fahrzeugführer waren jedoch deutlich zu schnell und erhalten nun eine Bußgeldanzeige. Der Schnellste, ein Pkw Opel wurde mit 166 km/h geblitzt. Auf den Fahrer kommen 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot zu. (mg)
Landkreis Görlitz
Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser
________________________________________
Fahrraddiebe nutzen alle Möglichkeiten zum Klau
Görlitz, Krölstraße, Nieskyer Straße
01.07.2015, 18:30 Uhr – 02.07.2015, 05:30 Uhr
02.07.2015,10:00 Uhr – 13:50 Uhr
In der Nacht zum Donnerstag wurde in Görlitz auf der Krölstraße ein Mountainbike „Rockville“ gestohlen, das der Besitzer am Geländer des Treppenhauses angeschlossen hatte. Der oder die Diebe sägten das Treppengeländer durch und entwendeten das Fahrrad im Zeitwert von 200 Euro.
Im Verlaufe des Tages verschwand dann auf dem Einkaufsgelände an der Nieskyer Straße ein Fahrrad. Dort fand ein Fahrradbesitzer nur noch das Vorderrad seines rot-weißen Trekkingrades „Sundance“ vor, welches er an einem Fahrradständer angeschlossen hatte. Dafür stand ein fremdes schwarzes Rad der Marke „Hattrick“ ohne Vorderrad daneben. Nun ermittelt die Polizei. (pk)
Motorroller gestohlen
Görlitz, Schlesische Straße
01.07.2015, 18:45 Uhr – 02.07.2015, 08:20 Uhr
In der Nacht zum Donnerstag verschwand ein gesichert abgestellter Motorroller REX RS450 in Görlitz an der Schlesischen Straße. Das schwarz/silberfarbene Gefährt mit dem Versicherungskennzeichen AEC599 hatte einen Zeitwert von etwa 500 Euro. Die Ermittlungen zu diesem Diebstahl dauern an. (pk)
Zeugenaufruf nach Streit in der Straßenbahn
Görlitz, Bahnhofstraße
29.05.2015, 13:40 Uhr
In einer Görlitzer Straßenbahn kam es am 29. Mai zu Problemen zwischen einem 43-jährigem Fahrgast und zwei Kontrolleuren. Grund hierfür war die Frage, ob der Fahrschein des Mannes nun gültig sei oder nicht. Nach anfangs verbalen Streitigkeiten packten die zwei Kontrolleure den Mann und wendeten körperlichen Zwang an, um ihn der Straßenbahn zu verweisen. Dabei soll der Mann erheblich an seiner Gesundheit geschädigt worden sein. In der Bahn haben sich mehrere Fahrgäste für ihn, ohne Erfolg, eingesetzt.
Die Polizei sucht diese Zeugen bzw. Bürger welche den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich im Polizeirevier Görlitz, tefeonisch unter 03581 650-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (mg)
Diebe kamen übers Gerüst
Görlitz, Blumenstraße
01.07.2015, 17:00 Uhr – 02.07.2015, 07:00 Uhr
Über ein Außengerüst gelangten Einbrecher in ein zurzeit wegen Baumaßnahmen leer stehendes Wohnhaus an der Blumenstraße. Gewaltsam verschaffen sich der oder die Diebe Zugang zu verschiedenen Wohnungen und stahlen, nach erstem Überblick, ein dort abgestelltes Fahrrad, eine Wasserwaage und diverse Schlüssel. Der Schaden wird mit etwa 3.300 Euro beziffert. (pk)
Zeugenaufruf zu einem Diebstahl im Görlitzer Tierpark
Görlitz, Zittauer Straße
21.06.2015, 19:00 Uhr – 22.06.2015, 07:20 Uhr
Unbekannte Täter drangen in den Göriltzer Tierpark auf der Zittauer Straße ein. Sie stahlen den Futterautomaten am Gehege der Tibetschweine. Der Wert des Gerätes wurde mit rund 500 Euro beziffert. Am Tatort stellte die Polizei Gegenstände sicher, die bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten. Hierbei handelt es sich um einen Werkzeugkoffer, eine Jacke sowie Werkzeug. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, welche ihr Eigentum wiedererkennen, bzw. Hinweise zur Herkunft der Gegenstände machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Görlitz, telefonisch unter 03581 650-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (mg)
Anlage: drei Lichtbilder der zurück gelassenen Sachen
Krad gestohlen
Zittau, Christian-Keimann-Straße
02.07.2015, 05:30 Uhr – 08:30 Uhr
Am Donnerstagmorgen besorgte sich ein Dieb einen zweirädrigen, motorisierten Untersatz. In der Zeit zwischen 5:30 Uhr und 08:30 Uhr stahl er aus einer Tiefgarage an der Keimannstraße in Zittau ein gesichert abgestelltes Krad BMW 1200 R. Das weiße Krad war mit den amtlichen Kennzeichen ZI-DD 10 ausgestattet und hat einen Zeitwert von ca. 11.000 Euro. Die Fahndung nach dem Motorrad ist eingeleitet, die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (pk)
Rucksack und Werkzeugkoffer gestohlen
Zittau, Neue Straße
02.07.2015, 08:30 Uhr – 10:30 Uhr
Langfinger waren am Donnerstagvormittag auf einem umfriedeten Grundstück an der Neuen Straße in Zittau. Dort stahlen sie einen unbeaufsichtigt daliegenden Rucksack samt Geldbörse, Papieren und Bargeld sowie einen Werkzeugkoffer der Marke Bosch mit Schlagbohrmaschine nebst zugehörigen Bohrern. Der Schaden insgesamt beläuft sich auf rund 450 Euro. (pk)
Pkw-Anhänger gestohlen
Zittau, Feldstraße
02.07.2015, 09:00 Uhr – 15:00 Uhr
Am helllichten Donnerstag stahlen Unbekannte von einem umfriedeten Grundstück an der Feldstraße in Zittau einen gesichert abgestellten Pkw-Anhänger Stema 750 (FIN WSE01AKCAEG035074). Zudem wurden ein unverschlossener Heizungskeller und ein Schuppen durchsucht. Im Schuppen waren Winterräder für ein Kfz interessant, diese wurden zwar noch nicht gestohlen, jedoch an der Toreinfahrt zur Abholung zurechtgelegt. Der entstandene Gesamtschaden dieser Diebestour beläuft sich auf mehr als 600 Euro. (pk)
Verkehrskontrolle erwischt verdächtige Diebinnen
Rosenbach, OT Bischdorf, Untere Dorfstraße und S 109
30.06.2015, 20:50 Uhr und 02.07.2015, 08:30 Uhr
Beamte der Polizeidirektion unterzogen am Donnerstagmorgen einen Pkw Mercedes mit polnischem Kennzeichen auf der S 109 zwischen Malschwitz und Guttau einer verdachtsunabhängigen Kontrolle. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten eine Münzsammlung mit Urkunde, für die die beiden Mercedes-Insassinnen jedoch keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten.
Die beiden Frauen, 55 und 62 Jahre alt, wurden zunächst als Tatverdächtige vorläufig festgenommen und als Beschuldigte vernommen. Weitere polizeiliche Ermittlungen – u. a. zur Herkunft der Münzen – ergaben, dass sie vermutlich am Dienstag aus einem unverschlossenen Einfamilienhaus in Bischdorf gestohlen worden waren. Der Besitzer gab an, dass ihm neben den benannten Münzen insgesamt zwei Münzkästen und ein Herrenanzug abhanden gekommen sind. Die tatverdächtigen Frauen sind, nach Abschluss aller Maßnahmen wieder auf freiem Fuß, die Ermittlungen dauern an. (pk)
Transporter entwendet
Zittau, Neusalzaer Straße
02.07.2015, 22:00 Uhr – 03.07.2015, 06:40 Uhr
In der Nacht zum Freitag wurde in Zittau an der Neusalzaer Straße ein gesichert abgestellter weißer VW T4 einer Sanitär- und Heizungs-Firma gestohlen. Der weiße Transporter mit den amtlichen Kennzeichen GR-GX 585 hatte einen silberfarbenen Schriftzug auf der Seite und war mit Dachgepäckträgern ausgestattet. Mit dem Fahrzeug erbeuteten die Diebe auch Werkzeuge. Der entstandene Schaden beläuft sich mindestens auf 8.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und von der Soko Kfz fortgesetzt. (pk)
Fahndungstreffer – Ausreise endet im Nagelgurt
S 127 b, Grenzübergang Deutschland – Polen, Grenzbrücke Krauschwitz/Sagar
02.07.2015, gegen 08:50 Uhr
Eine Streife der Verbundgruppe Bundespolizei und Zoll, wollte einen Pkw BMW X6, der sich auf der Ausreise nach Polen befand, anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Der BMW-Fahrer versuchte jedoch dieser Kontrolle zu entgehen. Durch das schnelle Handeln der Beamten konnte das Fahrzeug mit einem Nagelgurt noch vor der polnischen Grenze gestoppt werden. Der 24-jährige, aus Litauen stammende Kraftfahrer wurde vorläufig festgenommen. Weitere polizeiliche Ermittlungen übernahmen zuständigkeitshalber Beamte der Soko Kfz. Bisher wurde bekannt, dass das Fahrzeug, mit einem Zeitwert von ca. 50.000 Euro, in der Nacht zum Donnerstag im Main-Taunus-Kreis (Hessen) gestohlen worden war. (pk)
Golf gegen Golf
Weißwasser, Lutherstraße
02.07.2015, 09:20 Uhr
Beim Ausparken touchierte eine 52-jährige Golf-Fahrerin mit ihrem Pkw einen anderen VW Golf. Bei dem Crash entstand Sachschaden von etwa 800 Euro an den Fahrzeugen. (pk)
Auffahrunfall
Weißwasser, Kreuzungsbereich Lutherstraße/Heinrich-Heine-Straße
02.07.2015, 16:30 Uhr
Eine 22-jährige Opel-Fahrerin musste mit ihrem Fahrzeug beim Abbiegen von der Lutherstraße in die Heinestraße in Weißwasser verkehrsbedingt halten, um die Vorfahrt zu gewähren. Das bemerkte die 62-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Pkw Seat zu spät und fuhr auf den Opel auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von zirka 8.000 Euro. (pk)
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Bildmaterial zur Medieninformation:
Bild 3
Download: ZGXTierparkXGR.jpg
Dateigröße: 155,27 KBytes
Bild 2
Download: ZGXTierparkXGRX2501244265324.jpg
Dateigröße: 90,63 KBytes
Bild 1
Download: ZGXTierparkXGRX1496588993763.jpg
Dateigröße: 124,40 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen