03.07.2015 – 12:56
Diepholz (ots) – +++ Lembruch – Diebstahl einer Baggerverstellschaufel +++
Von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 18:30 Uhr und 07:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die Baggerverstellschaufel von einer Baustelle in der Diepholzer Straße. Dabei handelt es sich um eine 180cm breite Eisenschaufel des Herstellers „Atlas“. Zum Abtransport müsste ein Fahrzeug benutzt worden sein. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Syke – Diebstahl eines Anhängers +++
Zwischen Dienstag und Donnerstag schlugen unbekannte Täter, zwischen 17:00 Uhr und 07:00 Uhr, in der Barrier Straße zu und stahlen bei der dortigen Tankstelle einen Autotransporteranhänger, der in einer Parkbucht an der B6, hinter der Preistafel stand. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.
+++ Diepholz – Sachbeschädigung +++
Bislang unbekannte Täter warfen gestern, gegen 15:30 Uhr, drei kleinere Pflastersteine auf das Dach des Hallenbades in der Thouarsstraße und beschädigten zwei Dachscheiben über einem Büro. Eine Scheibe wird dabei teilweise durchgeschlagen. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Barnstorf – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Am Donnerstag, gegen 15:40 Uhr, geriet ein 15-jähriger Barnstorfer mit seinem Kleinkraftrad in eine Kontrolle der Polizei. Dabei mussten die Polizisten feststellen, dass er Jugendliche mit 40km/h auf dem Fahrradweg in Dammershausen fuhr, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis „AM“ war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.
+++ Asendorf – Fahren unter Alkoholeinfluss +++
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Arbster Weg überprüften Polizisten gestern, gegen 18:00 Uhr, einen 56-jährigen Caddy-Fahrer aus Wietzen. Den Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest mit 0,62 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Syke – Verkehrsunfall +++
Ein 49-jähriger Kraftradfahrer fuhr gestern, gegen 08:00 Uhr, in einen Baustellenbereich im Smeer Ort ein, da die Ampel grün zeigte. Doch im Baustellenbereich kamen ihm dann fünf Fahrzeuge entgegen. Er konnte zwar sein Motorrad noch abbremsen, verlor jedoch den Halt, stürzte. Er hatte aber Glück, denn er blieb unverletzt. Die entgegenkommenden Fahrzeugführer gaben an, ebenfalls bei grüner Ampel gefahren zu sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Syke – Verkehrsunfall +++
Ein 39-jähriger Mofa-Fahrer aus Syke und eine 42-jährige Hyundai-Fahrerin aus Syke befuhren gestern, gegen 15:00 Uhr, in dieser Reihenfolge die Bremer Straße. Der Mofa-Fahrer wollte nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Dies erkannte die nachfolgende Hyundai-Fahrerin zu spät, wollte noch überholen und kollidierte während des Überholvorgangs mit dem Mofa-Fahrer. Dabei blieben beide Fahrzeugführer unverletzt, der Sachschaden an den Fahrzeugen stand bei Unfallaufnahme noch nicht fest.
+++ Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfallflucht +++
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte gestern, zwischen 10:15 Uhr und 15:55 Uhr, vermutlich beim Rangieren auf einem Parkplatz „AM Marktplatz“ einen dort geparkten blauen Dacia Logan an der vorderen rechten Fahrzeugseite und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Bruchhausen-Vilsen unter Tel: 04252/938510 in Verbindung zu setzen.
+++ Twistringen – Verkehrsunfallflucht +++
Beim Ein- oder Ausparken streifte gestern, zwischen 14:15 Uhr und 18:10 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer den auf dem Parkplatz in der Steller Straße abgestellten silbernen Ford Fiesta an der hinteren linken Fahrzeugseite und verließ danach unerlaubt den Unfallort. Zeugen zu diesem Unfall werden gebeten, sich mit der Polizei Twistringen unter Tel: 04243/942420 in Verbindung zu setzen.
+++ Syke – Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzen Personen +++
Eine 45-jährige Touran-Fahrerin aus Syke und ein 42-jähriger LKW-Fahrer aus Syke befuhren heute Morgen, gegen 04:35 Uhr, in dieser Reihenfolge die Straße „Am Spreeken“. Die Touran-Fahrerin wollte nach links auf ein Grundstück abzubiegen, wurde jedoch in diesem Moment von dem nachfolgenden LKW-Fahrer überholt. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, danach fuhr der LKW-Fahrer weiter gegen einen Zaun, dann gegen einen geparkten VW Golf, schob diesen gegen einen geparkten Mitsubishi Colt und beschädigte zum Schluss noch einen Zaun. Beide Verkehrsteilnehmer werden durch den Aufprall leicht verletzt.
+++ Bassum – Brand einer Scheune auf einem landwirtschaftlichem Gehöft +++
Nach einem Blitzeinschlag in den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 06:00 Uhr, geriet eine Scheune in Hallstedt, in der Stroh und drei Anhänger gelagert waren, in Brand. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Ein Anhänger konnte noch gerettet werden. Bei dem Brand wurde weder Mensch noch Tier verletzt.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de