Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>Verkehrsunfall auf einem Parkplatz
RIEDEN. Am vergangenen Donnerstag kam es auf dem Parkplatz vom Hotel Schwarzenbach an der B 16 zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann und eine Frau fuhren mit ihren Pkws hintereinander von der B16 auf einen Parkplatz ab. Der Mann, wollte auf dem Parkplatz nach rechts, in eine Parklücke einparken. Hierfür scherte er nach links aus, hat dabei aber vergessen den rechten Blinker zu betätigen. Die Frau, welche direkt hinter dem Mann fuhr, ist davon ausgegangen, dass der Mann auf der linken Parkplatzseite anhalten wird. Die Frau wollte an dem Mann rechts vorbei fahren.
Als der 55-Jährige jedoch zum Einparken nach rechts einscherte kam es zum Zusammenstoß zwischen seinem Pkw und dem Pkw der Frau. Das Fahrzeug der 29-Jährigen wurde gegen ein auf dem Parkplatz geparktes Fahrzeug geschoben. Somit waren drei Fahrzeuge beschädigt. Zwei davon waren nicht mehr fahrbereit. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen und leichten Verletzungen in das Krankenhaus Füssen gebracht. Sachschaden insgesamt ca. 10.000 Euro.
(PI Füssen)
Wildunfälle
BUCHLOE. Zwei Wildunfälle wurden bei der Polizei am Freitag angezeigt. Der erste ereignete sich kurz nach Mitternacht zwischen Westendorf und Oberostendorf. Dort wurde ein querendes Reh von einem Pkw erfasst und musste anschließend von der Polizei mittels Erschießen erlöst werden. Der zweite Unfall ereignete sich um 5 Uhr zwischen Lamerdingen und Westerringen. Auch hier wurde ein Reh von einem Pkw angefahren und flüchtete verletzt. Von der Polizei wurde der Jagdpächter zur Nachsuche verständigt.
(PI Buchloe)
Pfandflaschenabgabe
MARKTOBERDORF. In einem Lebensmittelmarkt in der Goethestraße hatte gestern Vormittag eine 40-jährige Frau versucht, mehrere Pfandflaschen am dortigen Rückgabeautomaten abzugeben. Den Mitarbeitern des Geschäftes fiel jedoch auf, dass diese eigentlich pfandfreien Flaschen mit einem kopierten Scancode versehen waren.
Die herbeigerufene Polizei konnte die Täterin antreffen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die Frau gemeinsam mit ihrem 49-jährigen Ehemann zu Hause pfandfreie Flaschen mit einem kopierten Scancode versahen und durch Abgabe an diversen Rückgabestellen unberechtigterweise Pfandgeld erhielten. Der dadurch entstandene Vermögensschaden beziffert die Polizei nach jetzigem Stand auf über 100 Euro. Die Polizei Marktoberdorf bittet weitere Geschädigte sich unter Tel. 08342/9604-0 zu melden.
(PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfall mit angefahrenem Fußgänger
GÖRISRIED. Beim Einbiegen vom Kirchplatz in die Hauptstraße übersah gestern Früh eine 33-jährige Pkw Lenkerin einen auf der Straße laufenden Fußgänger. Sie fuhr den 72-jährigen Mann leicht an. Dieser musste aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
(PI Marktoberdorf)