Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

MÜNSTERHAUSEN. Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro war die Bilanz eines Auffahrunfalls gestern gegen 18.00 Uhr in der Thannhauser Straße. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer erkannte zu spät, dass vor ihm ein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Aus Unachtsamkeit fuhr er hinten auf und schob den Pkw noch auf ein davor stehendes Fahrzeug. Zwei Pkw`s waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Mähfahrzeug

KRUMBACH. Am 02.07.2015 gegen 19.15 war ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Krumbach auf der Kreisstraße zwischen Krumbach und Niederraunau mit Mäharbeiten beschäftigt. Eine Pkw-Fahrerin musste verkehrsbedingt hinter dem Mähfahrzeug anhalten. Beim Rückwärtsfahren übersah der Fahrer des Mähfahrzeuges den Pkw und fuhr dagegen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall im Kreisverkehr

THANNHAUSEN. Gestern gegen 17.50 Uhr wollte eine 54-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades in den Kreisverkehr von Münsterhausen kommend einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw`s, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.500,- Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit landwirtschaftlichem Gespann

NEUBURG A.D. KAMMEL / NAICHEN. Gestern gegen 17.00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Landwirt mit seinem Traktor und angehängtem Schwader die Staatsstraße. Als ein Pkw-Fahrer das Gespann innerorts überholte, geriet dieses zu weit auf die linke Fahrbahnhälfte und touchierte die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
(PI Krumbach)

Berauschter Rollerfahrer
RÖFINGEN. Gestern Mittag kontrollierte die Streife der Operativen Ergänzungsdienste in der Oberen Straße einen motorisierten Rollerfahrer. Der Fahrer, ein 17-jähriger Gastschüler aus Italien, stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Der Schnelltest erhärtete den Verdacht, dass er zuvor Marihuana geraucht hatte. Nach einer Blutentnahme wurde er seiner Gastfamilie übergeben. Nun erwartet ihn ein entsprechendes Bußgeldverfahren mit mindestens einem Monat Fahrverbot im Inland, einem deutlichen Bußgeld und Punkten im Fahreignungsregister.
(OED Neu-Ulm)

Unfallflucht

BURGAU. Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Fahrradfahrerin ereignete sich am Mittwoch, 01.07.2015 gegen 17:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Burgau und Scheppach. Eine 42-Jährige Radfahrerin, die in Richtung Scheppach unterwegs war, wurde kurz nach dem Tennisplatz von einem Traktor mit einem Frontlader überholt. Es kam zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen, die Radfahrerin, die keinen Helm trug, kam zu Sturz. Der Traktorfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Scheppach. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Unfallflucht

BURGAU. Am Donnerstag, 02.07.2015 gegen 20:00 Uhr erstattete eine 28-Jährige Anzeige bei der Polizeiinspektion Burgau wegen Unfallflucht. Eine bisher unbekannte Unfallverursacherin hatte ihren Pkw, der am Volksfestplatz in Burgau abgestellt war, angefahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ein Zeuge konnte angeben, dass die Verursacherin unmittelbar nach dem Unfall gegen 19:30 Uhr noch telefonierte, dann aber weiterfuhr. Weitere Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Mann von Stange am Kopf getroffen

ICHENHAUSEN. Ein 38-Jähriger war am 02.07.15, 16.10 Uhr, auf dem Gelände des Vereinsheimes TSV Ichenhausen in der Günztalstraße dabei, mit seinem Kranwagen einen Fahnenmast aus Aluminium (7 m Länge und 7,5 cm Durchmesser) zu entfernen. Dazu hatte er mit der Schaufels seines Krans den Mast unten gegriffen und wollte diesen herausreißen. Die Maststange brach jedoch unten ab und fiel um. Genau in Fallrichtung stand ein 25-jähr. Mann, der sich lediglich umdrehte und dann von dem Masten am Kopf getroffen wurde. Er kam mit schweren Kopfverletzungen durch den Rettungshubschrauben ins ZK Augsburg.
(PI Günzburg)

Fahrraddiebstahl

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 02.07.15, 06.30 Uhr bis 14.00 Uhr, entwendete unbekannter Täter ein Fahrrad der Marke Specialized/ Hardrock Sport Disc 29, rot/schwarz, keine Schutzbleche und keinen Fahrradständer, 1 Tachopin in den vorderen Speichen sowie ein Flaschenhalter, im Wert von 250 Euro. Das Rad stand mit einem Fahrradschloss versperrt im Fahrradständer am Bahnhof.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 01.08.15, 18.00 Uhr, befuhr eine 57-jähr. Pkw-Fahrerin den Bahnhofsplatz und wollte der Schlachthausstraße folgen. Auf Höhe der Abfahrt Auweg stand an der Querungshilfe für Fußgänger, auf Höhe der Bordsteinkante, ein 27-jähr. Radfahrer. Da dieser wartete, setzte die Autofahrerin ihre Fahrt fort. Als sie die Verkehrsinsel bereits zur Hälfte passiert hatte, trat der Radfahrer auf die Fahrbahn und wurde vom rechten Außenspiegel des Kraftfahrzeuges erfasst. Hierbei zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen zur Überwachung ins KKH Günzburg verbracht. Laut Aussagen der Pkw-Lenkerin und eines Zeugen hatte der Geschädigte den Blick auf sein Mobiltelefon gerichtet und nicht auf den Verkehrsfluss geachtet. Zudem wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass er taubstumm ist. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

BIBERTAL-OPFERSTETTEN. Der 35-jähr. Lenker eines Kleintransporters befuhr am 02.07.15, 15.30 Uhr, den Kornblumenweg in Richtung Veilchenweg. Um einem entgegenkommenden Abfall-Lkw die Durchfahrt zu erleichtern, setzte er ein kurzes Stück zurück. Dabei verschätzte er sich in den Außenmaßen seines Fahrzeuges und touchierte mit seiner hinteren linken Fahrzeugseite die hintere linke Fahrzeugseite eines abgestellten Pkws. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 02.07.15, 17.20 Uhr, befuhr 52-jähr. Lkw-Fahrer die S 2028 von Günzburg in Richtung Offingen. Aufgrund eines vor ihm nach links abbiegenden Pkws musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 32-jähr. Pkw-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.750 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei