POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 03.07.2015

03.07.2015 – 12:22

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Niedereschach) Ölfilm auf der Eschach stellt sich als unbedenklich dar; (VS-Schwenningen) Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden; (Blumberg) Unfallflucht – Wohnmobil beschädigt – Polizei sucht Zeugen; (Schönwald im Schwarzwald) Rollerfahrer stürzt auf einem Schotterweg und verletzt sich;

(Niedereschach) Ölfilm auf der Eschach stellt sich als unbedenklich dar

Nachdem bekannt geworden war, dass sich auf der Eschach, im Bereich der Steigstraße, ein Ölfilm gebildet hatte, rückten 20 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Niedereschach an und errichteten an der Brücke der Steigstraße eine Ölsperre. Unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Storz wurden Wasserproben entnommen. Letztendlich handelt es sich bei dem Ölfilm um unbedenkliche Rückstände, die bei Asphaltarbeiten auftreten und keine Gefahr für Gewässer oder die Umwelt darstellen. Am Nachmittag waren auf einer Baustelle in der Ifflinger Straße Teerarbeiten durchgeführt worden.

(VS-Schwenningen) Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 14.10 Uhr an der Kreuzung Oberdorfstraße und Turnerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden ist. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Skoda von der Turnerstraße aus, in die Oberdorfstraße nach links ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer 76-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Opel Vectra auf der Oberdorfstraße stadtauswärts fuhr. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Blumberg) Unfallflucht – Wohnmobil beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Vermutlich ein landwirtschaftliches Gefährt hat am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 20 Uhr, in der Ortsstraße Im Dorf ein Wohnmobil, das am rechten Fahrbahnrand abgestellt war, beim Vorbeifahren gestreift und Sachschaden von circa 3.500 Euro verursacht. Trotz des erkennbaren Schadens fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Aufgrund der vorgefundenen Spuren war an dem landwirtschaftlichen Gefährt möglicherweise ein Heulader oder ein Wendekreisel angehängt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Blumberg (0770241066) entgegen.

(Schönwald im Schwarzwald) Rollerfahrer stürzt auf einem Schotterweg und verletzt sich

Ein 78-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, mit einem Kleinkraftrad auf einem Schotterweg eines Waldstücks -in Richtung der Verlängerung zur Johann-Sebastian-Bach-Straße- ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Eine zufällig vorbeikommende Wandergruppe verständigte den Rettungsdienst und die Polizei. Der 78-Jährige, der keinen Helm trug, zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Ermittlungen haben ergeben, dass der 78-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad ist.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa