POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 03.07.15

03.07.2015 – 11:20

Goslar (ots) – Geldbörse gestohlen.

Goslar. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 18.00 und 18.15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Geldbörse mitsamt Inhalt, die auf dem Tisch im Cafe eines Lebensmittelmarktes in der Wolfenbütteler Straße abgelegt war. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von über einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Tür eingetreten und Reisetasche gestohlen.

Goslar. Am Donnerstagabend, zwischen 19.36 und 21.02 Uhr, traten bislang unbekannte Täter die Eingangstür einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in der Göttingeroder Straße ein und entwendeten nach ersten Feststellungen eine Reisetasche mit Inhalt. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Reifen zerstochen.

Goslar. In der Zeit von Mittwochabend, 20.40 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 05.05 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den auf dem Parkplatz eines kunststoffverarbeitenden Betriebes in der Alten Heerstraße ordnungsgemäß abgestellten VW Golf Kombi mit GS-Kennzeichen, indem sie den vorderen linken Reifen durchstachen. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Schaden in Höhe von knapp fünfzig Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fahrradfahrer übersehen.

Goslar. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.18 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Goslarer mit seinem blauen VW Sharan mit GS-Kennzeichen die Okerstraße in Richtung Oker und beim Abbiegen in die Peter-Henlein-Straße einen ihm entgegenkommenden 24-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Letztgenannte glücklicherweise zwar nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Vermisster begeht Suizid.

Goslar. Am Donnerstagabend, 20.55 Uhr, begab sich eine 22-jährige männliche Person, die zuvor unter Zurücklassung von Abschiedsbriefen die Wohnung verlassen hatte und aufgrund dessen entsprechende Fahndungsmaßnahmen erfolgten, an denen sich u.a. auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers aus Hannover beteiligte, in suizidaler Absicht im Bereich Vienenburg auf die Gleise der Bahnstrecke Braunschweig-Goslar, wurde dort von einem herannahenden Zug erfasst und verstarb an den erlittenen Verletzungen. Die Bahnstrecke musste gesperrt werden, die Fahrgäste des Regionalexpresszuges wurden mit Sonderbussen nach Vienenburg gebracht.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa