03.07.2015 – 11:00
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Achern – Mit Alkohol, ohne Versicherung und Führerschein
Bei der Kontrolle eines Autofahrers in der Offenburger Straße stellten Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch in den heutigen frühen Morgenstunden fest, dass der 45 Jahre alte Franzose mit weit über einem Promille am Steuer seines Wagens saß. Außer der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet den Mann weiteres Ungemach – sein Auto war nicht versichert, ein Führerschein nicht vorhanden.
Achern – `Schwarzangler` erwischt
Den Ausgang eines gemütlichen Angelabends hatten sich zwei junge Männer am Donnerstag sicherlich anders vorgestellt. Anstelle eines eigenen großen Fangs, gingen die beiden `Petrijünger` der Polizei ins Netz. Ein Zeuge hatte die Beamten über zwei möglicherweise illegal angelnde Männer informiert. Die anschließende Überprüfung bestätigte den ersten Verdacht. Das Duo konnte weder einen gültigen Angelschein vorweisen noch waren sie berechtigt in dem privaten Gewässer zu fischen. Beide Männer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Achern – Nach Unfall Haftstrafe abgewendet
Im Zuge von Ermittlungen nach einem Lkw-Unfall mit Sachschaden in Höhe von rund 7 000 Euro stellten Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch fest, dass die Staatsanwaltschaft Freiburg gesteigertes Interesse am Antreffen eines der Unfallbeteiligten hat. Während der mutmaßliche Unfallverursacher nach einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel im Kreisverkehr der L 87 an der Autobahnanschlussstelle Achern mit einem Bußgeld rechnen muss, drohte dem aus den Niederlanden stammenden Unfallgeschädigten eine Ersatzfreiheitsstrafe. Diese konnte der 44-jährige LKW-Fahrer nach Zahlung von rund 800 Euro jedoch abwenden. Einer Weiterfahrt stand dann nichts mehr im Wege.
Kehl – Fahrradfahrer nach Sturz leicht verletzt
Vermutlich führte ein Fahrfehler zum Sturz eines 74-jährigen Radfahrers am Donnerstagnachmittag in der Offenburger Straße. Der Rentner verlor beim Ausfahren aus einem Grundstück die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte mit dem Kopf gegen ein geparktes Auto. Hierbei zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.
Kehl – Gestürzter Motorradfahrer
Die Gründe für den Sturz eines Motorradfahrers am Donnerstagnachmittag auf der L 95 sind noch unklar. Fest steht, dass der 29-jährige Biker in einer Rechtskurve zwischen Legelshurst und Odelshofen die Kontrolle über seine Kawasaki verlor und nach links in den Straßengraben geriet. Dort stürzte der Motorradfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Ortenauklinikum Offenburg behandelt werden mussten.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/