03.07.2015 – 09:54
Offenburg (ots) – Lahr, Kippenheimweiler – Hoher Blechschaden
Beim Einfahren eines Golfs auf die Kreisstraße 5342 kam es am Donnerstag gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 10000 Euro Sachschaden. Ein 24-jährige VW-Fahrer fuhr von einem Feldweg auf die Kreisstraße in Richtung Nonnenweier. Hierbei übersah er eine von Kippenheimweiler kommende Fiesta-Fahrerin. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Lahr – Unfall mit LKW
In der Bergstraße kam es am Donnerstagmittag zu erheblichen Parkproblemen rund um das dortige Freibad. Eine Polo-Fahrerin hielt deshalb kurz an um die Situation zu überblicken, bevor sie an einem LKW vorbeifahren wollte. Genau in diesem Moment fuhr der 42-jährige Transporter-Fahrer an ohne auf die 24-jährige VW-Lenkerin zu achten. Es kam zum Zusammenstoß bei dem ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro entstand.
Ettenheim – Fehlalarm
Zu einem Brandmeldealarm rückte am Freitag gegen 01.50 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ettenheim mit 14 Mann aus. In einer Schule in der Prälat-Schofer-Straße wurde ein Brand gemeldet. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, der Brandmelder hatte aufgrund eines Defektes einen Fehlalarm ausgelöst.
Kippenheim – Zu viel Alkohol
Auf dem Boden liegend wurde am Donnerstag gegen 23.20 Uhr ein junger Mann in der Uhlandstraße angetroffen. Aufgrund seiner Alkoholisierung von über 2,6 Promille konnte er sich nicht mehr auf den Beinen halten. Er musste ins Ortenauklinikum nach Lahr gebracht werden, da er sich bei einem Sturz eine Verletzung zugezogen hatte, die ärztlich versorgt werden musste.
Friesenheim – Anhänger auf Abwegen
Nicht bekannt ist bislang, warum sich am Donnerstag gegen 18.50 Uhr ein Anhänger in der Schutterner Hauptstraße vom Fahrzeug löste und mit einem PKW kollidierte. Ein 62 Jahre alter Renault-Fahrer war in Richtung Kürzel unterwegs, als plötzlich sein Anhänger in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Dacia zusammenstieß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstand.
Lahr – Aufmerksamer Nachbar
Glück hatte am Donnerstag ein 60-Jähriger in der Bottenbrunnenstraße. Nachdem er einige Zeit nicht mehr von seinem Nachbarn gesehen wurde, verständigte dieser aus Sorge die Rettungskräfte. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Lahr die Tür geöffnete hatte, konnte der 60-Jährige angetroffen werden. Er hatte gesundheitliche Probleme und musste umgehend im Ortenauklinikum Lahr ärztlich versorgt werden.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/