POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 03. Juli 2015

03.07.2015 – 07:54

Peine (ots) – Sachbeschädigung an Schule

In der Nacht zu Donnerstag wurden in Woltorf, Schulstraße, auf dem dortigen Schulgelände, von bisher unbekannten Personen Fenster, ein Klettergerüst und ein Fahrrad mit Kleber beschmiert. Ebenso wurden die Wand der Schule und des Jugendtreffs mit Farbe beschmiert. Darüber hinaus wurde das Vorhängeschloss des Geräteschuppens mit Kleber unbrauchbar gemacht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstagvormittag wurde gegen 07:20 Uhr in Vechelde, Köchinger Straße ein Fahrradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Eine 60-jähriger Autofahrerin beachtete beim Linksabbiegen mit ihrem Pkw Citroen nicht den Vorrang eines 43-jährigen Mannes, der ihr auf seinem Fahrrad entgegen kam. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Verkehrsunfallfluchten

Am Donnerstag, wurde in Peine, Wallstraße, der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:25 Uhr, in der dortigen Tiefgarage ein Pkw Audi A 3 von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, wobei ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstanden ist.

Eine weitere Unfallflucht gab es in Vechelade, auf der Nordstraße, am Donnerstag in de Zeit von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Hier wurde, vermutlich im Vorbeifahren, ein dort abgestellter Pkw KIA beschädigt. Hierbei wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro verursacht.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung der von ihnen verursachten Sachschäden zu kümmern.

Fahrzeughöhe falsch eingeschätzt und Unfall verursacht

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 14:55 Uhr, in Vechelde, Hildesheimer Straße, an der Bahnunterführung. Der 47-jähriger Fahrer eines Auslieferungsfahrzeuges wollte mit seinem Mercedes unter der Eisenbahnbrücke mit einer Durchfahrtshöhe von 2,30 Meter hindurch fahren. Dabei beachtete er jedoch nicht die Höhe seines Fahrzeuges, so dass er unter der Unterführung hängen blieb. Bei dem Unfall wurde die Unterführung und das Fahrzeug beschädigt. Über die Schadenshöhe an der Brücke und dem Fahrzeug können noch keine Angaben gemacht werden. Die Brücke ist aber weiter nutzbar. Durch den Aufprall wurde auch der 28-jährige Beifahrer leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa