02.07.2015 – 16:43
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Fellbach: Auffahrunfall
Nachdem ein Autofahrer links abbiegen wollte und dazu anhielt um dem Gegenverkehr den Vorrang einzuräumen, kam es auf der L 11197 zwischen Öffingen und Remseck am Donnerstag gegen 7.45 Uhr zu einem Rückstau. Dies nahm ein 55-jähriger Fahrer eines Kleintransporters zu spät wahr und fuhr auf einen stehenden Mercedes auf. An den Unfallfahrzeugen entstand dabei ein Schaden in Höhe von ca. 20000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.
Waiblingen: Auffahrunfall mit vier Beteiligten
Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Pkws ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Alten Bundesstraße. Ein 36-jähriger Golf-Fahrer war gegen 7.30 Uhr in Richtung Fellbach unterwegs und erkannte dabei einen an einer roten Ampel wartenden 43-jährigen Ford-Fahrer zu spät. Er fuhr auf den Ford Focus auf, der durch die Wucht auf einen davor stehenden Ford Fiesta und dieser wiederum auf einen Chrysler aufgeschoben wurde. Es entstand Sachschaden von etwa 8500 Euro. Alle Beteiligte blieben unverletzt.
Backnang: Stauende übersehen
Das Ende einer verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugkolonne übersah am Donnerstag gegen 13 Uhr in der Maubacher Straße eine 19-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat 500. Beim Auffahren auf den stehenden Pkw Audi Q5 verursachte sie an den Fahrzeugen einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Schondorf: Unfallflüchtiger gesucht
Am Donnerstagnachmittag zwischen 15.20 Uhr und 15.35 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer beim Ausparken einen Pkw Mitsubishi Spacestar und flüchtete anschließend. Beim Unfall, der sich auf einem Parkplatz einer Gaststätte in der Winterbacher Straße ereignete, hinterließ der Unfallflüchtige einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Mögliche Unfallzeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sollten sich bitte mit der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.
Korb: Dieb ertappt
Ein Anwohner der Steinacher Straße wurde am frühen Donnerstagmorgen auf einen Dieb aufmerksam, der sich gegen 5.15 Uhr auf dessen Terrasse begab und ein Paar Turnschuhe an sich nahm. Der Anwohner hielt den 18-jährigen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei dessen Durchsuchung konnte unter anderem ein Messer, ein portables Navigationsgerät sowie Damenschuhe aufgefunden werden. Der 18-Jährige räumte ein, auch diese Gegenstände entwendet zu haben. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Bezüglich des Navigationsgerätes und der Damenschuhe sind der Polizei die Besitzer noch nicht bekannt.
Winnenden: Unfall beim Ausparken
Etwa 3000 Euro Sachschaden verursachte eine 30 Jahre alte Mercedes-Fahrerin am Donnerstagvormitttag im Rotweg. Die Frau fuhr gegen 8.40 Uhr rückwärts aus einer Parklücke heraus und stieß dabei gegen einen parkenden Mini.
Winnenden: Im Skaterpark schwerverletzt
Ein 28 Jahre alter Mountainbike-Fahrer fuhr am Donnerstagfrüh auf der Skaterbahn in der Albertviller Straße und kam dabei alleinbeteiligt zu Sturz. Er zog sich dabei gegen 7.45 Uhr schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem Notarzt erstversorgt und anschließend von Rettungssanitätern in eine Klinik eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/