POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 02.07.15

02.07.2015 – 14:37

Goslar (ots) – Minibagger gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Montagnachmittag, 18.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 18.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter den gelb-graufarbenen Minibagger eines Lübecker Tiefbauunternehmens von einer Baustelle in der Astfelder Straße oder der Bahnhofstraße. Ein genauer Abstellort des Baggers konnte bei Anzeigenaufnahme nicht angegeben werden, da die Arbeitsmaschine im Wechsel an den genannten Orten zum Einsatz kam. Möglicherweise wurde sie auf einem mitgebrachten Anhänger geladen und abtransportiert. Bei der Tat entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen.

Goslar. Am Mittwochnachmittag, gegen 18.10 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine ca. 30 cm x 15 cm große schwarze Damenhandtasche mitsamt Inhalt aus dem Korb eines Fahrrads, mit eine 66-jährige Goslarerin verkehrsbedingt kurz in der Klubgartenstraße, in Höhe einer Bäckerei, halten musste. Der Verlust wurde erst einige Zeit später bemerkt. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Auto zerkratzt.

Goslar. In der Zeit von Montagmittag, 12.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 11.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den auf dem Krankenhausparkplatz in der Kösliner Straße ordnungsgemäß abgestellten silberfarbenen BMW X1 mit GS-Kennzeichen, indem sie den Lack der hinteren rechten Tür seitlich des Griffs mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Verkehrszeichen beschädigt und weggefahren.

Goslar. Im Verlauf des Donnerstags, 25.06.15, zwischen 00.00 und 23.59 Uhr, wurde ein im Johann-Thurzo-Weg aufgestelltes Verkehrszeichen offenbar durch einen Sattelzug mit MSH-Aufliegerkennzeichen beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Vorfall wurde der Stadt anonym von einer weiblichen Anruferin mitgeteilt. Diese und Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 05321 / 339-0 bei der Polizei Goslar in Verbindung zu setzen.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa