POL-CE: 44jähriger von laufendem Motor genervt

02.07.2015 – 13:08

Celle (ots) – Am frühen Mittwochabend fühlte sich ein Celler Bürger offenbar vom laufenden Motor eines Taxis gestört. Das Taxi war gerade vorgefahren und der Fahrer wollte den Motor bei der extremen Hitze noch nachlaufen lassen, um die Temperatur im Innenraum herunter zu kühlen.

Der 44 Jahre alte Mann saß auf einer Bank am Schlossplatz und trank sein Bier, als er gegen 19.15 Uhr sehr provokant an das Taxi herantrat und den Fahrer zum Abstellen des Motors aufforderte. Dieser reagierte jedoch nicht auf diese Art von Ansprache. Daraufhin schlug der Mann zunächst mit der flachen Hand gegen das Seitenfenster des Taxis und trat dann mit dem Fuß gegen die Fahrertür. Anschließend verschwand der Mann in Richtung Stechbahn. Das Resultat, eine Delle in der Tür und damit einhergehend ein Schaden von ca. 300 Euro.

Der Taxifahrer erstattete gegenüber der Polizei eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Beamten trafen den Verursacher kurze Zeit später, bei einem Bier, auf den Stufen des alten Rathauses an und stellten seine Personalien fest. Augenscheinlich hatte der 44jährige schon mehrere Biere intus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa