02.07.2015 – 12:37
Appel (ots) – Zeugen stellen Unfallfahrer
Am Mittwoch, gegen 16.35 Uhr, beobachteten Zeugen, wie ein 80-Jähriger mit seinem Pkw im Karlsteinweg im Vorbeifahren gegen einen geparkten Lkw fuhr und dann einfach davonfuhr. Die Zeugen, unterwegs auf Motorrädern, stoppten den Mann kurz danach und sprachen ihn auf den Unfall an. Anstatt sich jetzt darum zu kümmern, fuhr der Mann einfach weiter. Während die Zeugen die Polizei informierten, die dann eine Fahndung nach dem Fahrzeug einleitete, kam es wenig später im Bereich Buxtehude zu einem erneuten Unfall.
Hier sprachen Zeugen den 80-Jährigen an und nahmen ihm den Zündschlüssel ab. Als Beamte vor Ort eintrafen, bemerkten sie starken Alkoholgeruch beim Fahrer. Bei einem Alco-Test erreichte er einen Wert von über zwei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher.
Drage – Winterreifen gestohlen
Im Rottorfer Weg haben Diebe am Mittwoch, gegen 14.40 Uhr einen Satz Wintereifen aus einem Carport gestohlen. Die Räder waren mit einem Seilschloss gesichert. Die Täter kniffen das Schloss auf und warfen die Räder in einen weißen Sprinter mit Hamburger Kennzeichen. Dabei wurde das Trio (eine Frau, zwei Männer) von einem Zeugen überrascht. Die drei fuhren davon. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de