Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


/>Geldbeuteldiebstahl in der Schule

FÜSSEN. Am 30.06.2015 kam es zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr zu einem Diebstahl im Gymnasium in Füssen. Die Geschädigte war gerade im Sportunterricht, als ihr aus der unverschlossenen Umkleidekabine ihr Geldbeutel entwendet wurde. Darin befindlich waren Bargeld und diverse Mitgliedskarten. Am nächsten Tag bekam die Schülerin ihren Geldbeutel wieder zurück, allerdings fehlte das Bargeld. Gefunden wurde die Geldbörse auf der Damentoilette des Schulgebäudes. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

FÜSSEN. Am 01.07.2015 gegen 13:30 Uhr kam es im Kreisverkehr der B16 am Ortsende von Füssen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 54-jähriger Füssener befuhr den Kreisverkehr von Füssen kommend und wollte dann in Richtung Hopfen am See abbiegen. Diese Absicht erkannte eine 18-jährige Kemptnerin, welche hinter ihm fuhr, zu spät und fuhr auf den Pkw des Füsseners auf. Durch den Zusammenstoß wurden der 54-Jährige und seine 74-jährige Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, leicht verletzt. Beide klagten über Nackenschmerzen. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß leicht beschädigt, blieben jedoch fahrbereit.
(PI Füssen)

Ladendiebstahl durch Pärchen

FÜSSEN. Am 01.07.2015 stellte gegen 17:15 Uhr die Ladendetektivin eines Füssener Großmarktes ein Pärchen, welches mehrere Waren ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich schleusen wollten. Sowohl der Mann als auch die Frau hatten unabhängig voneinander, neben den Waren die sie bezahlt hatten, einige Gegenstände in ihren mitgeführten Taschen, die sie nicht auf das Förderband legten. Nach Passieren des Kassenbereichs wurden die beiden daraufhin durch die Ladendetektivin angesprochen und in ein Büro gebeten. Im Anschluss wurde die Polizei verständigt. Beide Personen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls, sowie ein einjähriges Hausverbot für alle Filialen des Großmarktes.
(PI Füssen)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Dienstagmittag beobachtete ein aufmerksamer Anwohner, wie der Fahrer eines silbernen Pkw beim Rückwärtsfahren in der Gutenbergstraße gegen einen Granitstein prallte. Der Stein brach dabei ab und stürzte um. Der Fahrer besah sich den Schaden, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern. Der 19-jährige Pkw-Fahrer konnte ermittelt werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.
(PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung an Kfz

MAUERSTETTEN. Im Zeitraum vom 26.06.15 bis 28.06.15 wurde im Blütenring von einem bislang unbekannten Täter ein dort geparkter Pkw verkratzt. Der Täter ließ sich an der Motorhaube aus. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde gegen 14:45 Uhr ein in der Füssener Straße in der Nähe von einem Fitnessstudio geparkter Pkw von einem bisher unbekannten Pkw Fahrer angefahren. Zeugen, die auf den Anprall aufmerksam wurden, konnten sich noch das Kennzeichen merken. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer oder Fahrerin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0 zu melden.
(PI Kaufbeuren)

Trunkenheitsfahrt

KAUFBEUREN. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags fiel mehreren Zeugen ein Pkw auf, der auf einem Parkplatz Driftübungen machen wollte. Den Zeugen fiel beim Gespräch mit dem Fahrer dieses Pkw Alkoholgeruch auf. Mit quietschenden Reifen entfernte sich der Fahrer dann, worauf die Zeugen dann bei der Polizei anriefen. Die Streife konnte den Pkw und den Fahrer dann bei sich zu Hause antreffen. Ein Alkotest beim Fahrer ergab einen Promillewert von über 1,5 Promille. Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann, wurde zur Polizeidienststelle verbracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Ob der Mann überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt, muss noch ermittelt werden.
(PI Kaufbeuren)

Nacktwanderer

BUCHLOE. Eine nicht alltägliche Begegnung hatten drei Erzieherinnen, die mit einer Kindergruppe am Mittwochnachmittag im Buchloer Stadtwald in der Nähe des Schützenheims unterwegs waren. Ihnen kam ein vollkommen nackter, ca. 70 Jahre alter Mann entgegen. Als er die Gruppe bemerkte, nahm er seinen Rucksack nach vorne und verdeckte damit sein Geschlechtsteil. Dabei würdigte er die Frauen und Kinder keines Blickes. Was den älteren Mann zu dieser Nacktwanderung bewegte, ist nicht bekannt.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei