Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

NEU-ULM. Am Mittwochmorgen fuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer auf der Schützenstraße in Neu-Ulm in Richtung Adenauerbrücke. An der Kreuzung zur Schiesshausallee wollte er nach links in diese einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, 17-jährigen Leichtkraftrad-Fahrer. Der Zweiradfahrer fiel bei der anschließenden Kollision zu Boden und kam mittelschwer verletzt in eine Klinik. Bei dem Unfall entstand Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
(PI Neu-Ulm)

Haustüre beschädigt

NEU-ULM. Im Laufe des vergangenen Dienstags wurde die Glasscheibe einer Haustüre eines Wohnhauses in der Kappellenstraße in Neu-Ulm/Burlafingen beschädigt. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise haben Zeugen den Täter bei der Tatausführung beobachtet. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0731-8013-0 mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung setzen.
(PI Neu-Ulm)

Alkoholisierter Autofahrer

PFAFFENHOFEN. Gestern Abend (01.07.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Schulstraße ein 50-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Dem 48-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Autofahrer unter Drogeneinfluss

SENDEN. Gestern Abend (01.07.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kemptener Straße in Senden ein 19-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Verhaltensweisen bei ihm. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Marihuana, so dass anschließend eine Blutentnahme durchgeführt wurde, dessen Ergebnis der Auswertung in den nächsten Tagen erwartet wird.
Dem 19-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Ohne Führerschein betrunken am Steuer

SENDEN. Gestern Nachmittag (01.07.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße ein 44-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Hierbei konnte er keinen Führerschein vorzeigen und gab an, ihn zu Hause vergessen zu haben. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahrnahmen, räumte der Fahrer schließlich ein, dass seine Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Verkehr bereits entzogen wurde. Ein anschließend durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den 44-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Motorradfahrerin verletzt

NEU-ULM. Gestern Mittag wurde eine 33-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt und musste vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden. Sie fuhr zuvor mit ihrem Krad auf der Memminger Straße stadteinwärts und hielt verkehrsbedingt an der Kreuzung zur Europastraße. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin, 80 Jahre alt, erkannte dies zu spät und fuhr auf die stehende Motorradfahrerin auf. Der Sachschaden beträgt ca. 4.500 Euro.
(OED NU)

Diebstahl von Baustelle

ALTENSTADT. In der Nacht zum 27.06.2015 entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle in Altenstadt ein etwa 18 Meter langes Elektrokabel. Es handelte sich um die Elektrozuleitung für den Baukran. Das Kabel wurde am Baustromkasten und am Kran jeweils abgezwickt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall

VÖHRINGEN. Am Mittwoch, 01.07.2015, gegen 15.30 Uhr, übersah eine 79-jährige Rentnerin mit ihrem Pkw in Vöhringen beim Einfahren in den Kreisverkehr eine Fußgängerin, die gerade den Fußgängerüberweg überquerte. Vermutlich touchierte die Fahrzeuglenkerin die ältere Fußgängerin leicht, da diese sich das Knie hielt. Die Fahrerin durchfuhr den Kreisverkehrs und hielt dann an, um sich um die Fußgängerin zu kümmern. Die Frau, die in Begleitung eines etwa 10 Jahre alten Mädchens war, hatte sich aber bereits von der Unfallörtlichkeit entfernt. An dem Pkw entstand kein Sachschaden.
(PI Illertissen)

Fundunterschlagung

ILLERTISSEN. Am Montagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, ließ eine 59-jährige Frau in Illertissen ihre Geldbörse auf dem Kontoauszugdrucker liegen. Als sie den Verlust bemerkte und zurückkam, war die Geldbörse mit 50 Euro Bargeld bereits weg. Der Finder hat die Geldbörse bislang nicht im Fundamt abgegeben.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei