POL-LB: Böblingen: Einbrecher auf frischer Tat ertappt; Gäufelden-Öschelbronn: Vorfahrtsunfall; Magstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

02.07.2015 – 11:52

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ungewöhnlicher Lärm, der vom Wertstoffhof in der Schönaicher Straße zu hören war, erregte am Donnerstag gegen 01.15 Uhr die Aufmerksamkeit einer Zeugin, die daraufhin richtigerweise die Polizei alarmierte. Mit mehreren Streifenwagen wurde das Gelände umstellt. Kurze Zeit später konnten zwei Polizeibeamte einen 20- und einen 24-jährigen Tatverdächtigen noch auf dem Hof festnehmen. Diese waren zuvor über den Zaun gestiegen, um sich so Zutritt zum Wertstoffhof zu verschaffen. Darüber hinaus fanden die Polizisten auf dem Gelände Handkarren und Einkaufswagen vor, die die beiden Männer vermutlich zum Abtransport des Diebesguts bereitgestellt hatten. Am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Nach der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die beiden Männer wieder auf freien Fuß entlassen.

Gäufelden-Öschelbronn: Vorfahrtsunfall

Eine schwerverletzte Person forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 20.50 Uhr im Kreuzungsbereich Vogelsangstraße und der Straße „Kirschenrain“ ereignete. Ein 17-jähriger Rollerfahrer befuhr die Vogelsangstraße und übersah mutmaßlich aus Unachtsamkeit einen von rechts aus dem „Kirschenrain“ kommenden 50 Jahre alten Fahrer eines VW. In der Folge nahm er im die Vorfahrt und es kam schließlich zum Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer über die Motorhaube des PKW geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 3.800 Euro.

Magstadt.: Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer am Mittwoch durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er gegen 16.15 Uhr in der Blumenstraße in einen Unfall verwickelt wurde. Ein 59 Jahre alte Lenker eines Seat wollte aus einer Grundstücksausfahrt heraus fahren und anschließend nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Mutmaßlich übersah er heirbei den von rechts kommenden 45 Jahre alten Motorradfahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste dieser seine Kawasaki stark ab und stürzte in der Folge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa