POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

02.07.2015 – 10:36

Offenburg (ots) – Rastatt – Graffiti

An einem in der Karlsruher Straße abgestellten Reisebus haben am Mittwochabend unbekannte Farbsprüher ihre fragwürdige und illegale „Kunst“ hinterlassen. Zwischen 20 Uhr und 23 Uhr wurde die gesamte rechte Seite des Gefährts verunstaltet. Die Sachschadenshöhe beträgt rund 6.000 Euro.

Rastatt – Sommerhitze und Alkohol?

In der Rheintorstraße stürzte am Mittwoch kurz vor 17 Uhr ein Fußgänger und zog sich dadurch Schürfwunden zu. Weshalb der 50-Jährige unsicher auf den Beinen war, zeigte ein von den Streifenbeamten durchgeführter Alkoholtest. Offensichtlich hatte der Mann bei der Sommerhitze zuvor reichlich Flüssigkeit zu sich genommen, denn er war mit 3,6 Promille gestürzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Gaggenau – Naturschutzgebiet

Zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren fuhren am Mittwoch mit ihren Mopeds auf eine Wiese im Naturschutzgebiet unterhalb der „Weinaubrücke“. Dort stellten sie ihre Zweiräder ab, um am angrenzenden Murgufer zu baden. Eine Polizeistreife bemerkte die beiden gegen 18 Uhr und klärte die beiden über die Vorschriften des Naturschutzgebietes auf. Da die Beamten schon mal dabei waren, sprachen sie auch mehrere Hundebesitzer an, die sich ebenfalls nicht regelkonform verhielten und ihre Vierbeiner frei laufen ließen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa