02.07.2015 – 09:45
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: 54-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Ein verletzter Zweiradfahrer und ein Sachschaden von rund 2500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochabend ereignete. Der 54-jährige Motorradfahrer befuhr gegen 18.15 Uhr den Verbindungsweg zwischen Reitprechts und Vorderhochstett. In einer Linkskurve übersah er einen entgegenkommenden Pkw Opel, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam, weil der Biker wohl zu weit auf der Gegenfahrspur unterwegs war. Der 54-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, die 24-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.
Iggingen: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Pfalzgasse / Gmünder Straße missachtete am Mittwochnachmittag ein 47-jähriger Smart-Fahrer einen VW Polo. Beim Zusammenstoß gegen 16.45 Uhr entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Bei einem Auffahrunfall auf der Lorcher Straße entstand am Mittwoch, gegen 18 Uhr ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Eine 45-jährige Skoda-Fahrerin erkante einen verkehrsbedingt anhaltenden Lkw zu spät und fuhr auf ihn auf.
Lorch: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Autofahrer verursachte am Mittwoch einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er einen VW Scirocco beschädigte, der zwischen 17 und 20 Uhr am Parkplatz des Badesees Waldhausen abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 entgegen.
Waldstetten: Unfall beim Rückwärtsfahren
An der Einmündung Brunnengasse / Straßdorfer Straße setzte eine 40-jährige Autofahrerin ihren Pkw Opel am Mittwochabend ein Stück zurück. Dabei beschädigte sie kurz nach 19 Uhr einen hinter ihr stehenden VW Caddy, wobei sei einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursachte.
Heubach: Parkplatzrempler
Auf rund 1500 Euro wird der Schaden geschätzt, den eine 84-jährige Autofahrerin am Mittwochmorgen verursachte. Kurz nach 9 Uhr beschädigte sie beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Beiswanger Straße einen VW Tiguan.
Schwäbisch Gmünd: Vorwurf richtet sich gegen beide
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen entstand sowohl an einem Pkw Fiat als auch an einem Pkw Suzuki Sachschaden von jeweils rund 1000 Euro. Die 28 Jahre alte Fahrerin des Fiats fuhr kurz nach 8.35 Uhr vom linken Fahrbahnrand auf die Falkenbergstraße ein, wohl ohne dies durch das Setzen des Blinkers anzuzeigen. Zeitgleich wechselte die 35-jährige Fahrerin des Suzuki vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.
Schwäbisch Gmünd: Radfahrerin schwer verletzt
Schwere Verletzungen zog sich eine 54-jährige Radfahrerin bei einem Unfall zu, der sich am Mittwochmorgen ereignete. Von der Klarenbergstraße kommend fuhr ein 63-Jähriger mit seinem VW Touran nach links in die Mozartstraße ein. Dabei schnitt er die Kurve und erfasste die Radfahrerin. Die 54-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert; nennenswerter Sachschaden an den Fahrzeugen entstand nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/