POL-AA: Raum Aalen: 58-Jähriger bei Neresheim leicht verletzt und weitere Verkehrsunfälle

02.07.2015 – 08:28

Aalen (ots) – Neresheim: Reh verursacht Sachschaden

Ein Reh verursachte kurz nach Mitternacht, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als es die B 466 zwischen Ederheim und dem Schweindorfer Kreuz querte. Das Tier wurde dort von einem Mercedes Benz erfasst und getötet. Die 32-jährige Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt.

Aalen: Vorfahrt missachtet – 20.000 Euro Sachschaden p>

Auf rund 20.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 40-jähriger Omnibusfahrer am Mittwochabend verursachte. An der Einmündung Wilhelmstraße / Karlstraße missachtete er gegen 20.45 Uhr die Vorfahrt eines Pkw VW. Beim seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der VW gegen einen entgegenkommenden Pkw BMW geschleudert. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 21 Jahre alte Fahrer des VWs und der 25-jährige BMW-Fahrer blieben unverletzt.

Aalen: Parkplatzrempler

Beim Ausparken beschädigte ein 55-jähriger BMW-Fahrer einen in der Steinstraße geparkten VW Polo. Bei dem Unfall, der sich am Mittwochabend gegen 19 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Aalen: Unfall beim Abbiegen

Eine 29 Jahre alte Autofahrerin verursachte am späten Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 4000 Euro entstand. Kurz vor 17.30 Uhr befuhr sie mit ihrem Renault die Ziegelstraße. Vor ihr fuhr ein Pkw Audi, dessen 53-jähriger Fahrer nach rechts in einen spitzwinkeligen Zufahrtsweg abbiegen wollte und daher etwas nach links ausholte. Seinen Angaben zufolge hatte er dabei den rechten Blinker gesetzt. Die 29-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das abbiegende Fahrzeug auf.

Neresheim: 58-Jähriger leicht verletzt

Vorsorglich wurde ein 58-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, ins Krankenhaus nach Nördlingen gebracht. Gegen 19 Uhr befuhr er mit seinem Mercedes Benz die Landesstraße 1070 zwischen Neresheim-Dehlingen und Bopfingen-Hohenberg. Derzeit ist die Fahrgeschwindigkeit in diesem Bereich wegen Rollsplitts auf 30 km/h beschränkt. Der 58-Jährige kam mit seinem Pkw in einer Linkskurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegenlenken fuhr das Fahrzeug gegen eine Böschung und überschlug sich. Am Fahrzeug des 58-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa