POL-LB: Schwerer Diebstahl in Ehningen, Verkehrsunfall in Sindelfingen, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Böblingen, Brand in Bondorf und BAB 831 – Gemarkung Stuttgart

01.07.2015 – 15:16

Ludwigsburg (ots) – Ehningen: Hochwertiger PKW entwendet

Auf einen hochwertigen Mercedes hatten es bislang unbekannte Täter wohl abgesehen, die am Mittwoch zwischen 00.00 Uhr und 06.50 Uhr in der Gäublickstraße zuschlugen. Zunächst brachen die Unbekannten die Terrassentür eines Wohnhauses auf und drangen anschließend ein. Im weiteren Verlauf entwendeten die Einbrecher einen Fahrzeugschlüssel sowie einen Geldbeutel, in dem sich eine dreistellige Summe Bargeld und persönliche Dokumente befanden. Mitsamt dem Zündschlüssel stahlen sie auch den zugehörigen silbernen Mercedes Geländewagen mit Böblinger Zulassung im Wert von über 90.000 Euro. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, sich zu melden.

Sindelfingen: Auffahrunfall mit vier Beteiligten

Einen Verletzten und einen Sachschaden von 8.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 16:20 Uhr auf der Landesstraße 1183 ereignet hat. Der 54 Jahre alte Fahrer eines Audi war in Richtung Darmsheim unterwegs. Wegen hohen Verkehrsaufkommens musste der 44 Jahre alte Lenker eines Opel sein Auto plötzlich bis zum Stillstand abbremsen. Der ihm folgende 47-jährige Mercedes-Fahrer sowie ein 39-Jähriger, der am Steuer eines Seat saß, hielten ebenfalls an. Vermutlich weil der 54-Jährige dies nicht rechtzeitig bemerkte, fuhr er auf den Seat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Mercedes und den Opel aufgeschoben. Der 39-Jährige musste leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl sein Auto, als auch der Audi waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Böblingen: Benzinspur hinterlassen

Mutmaßlich wider besseren Wissens hinterließ ein 51 Jahre alter Lenker eines Mercedes am Dienstagabend eine Benzinspur auf der Fahrbahn. Der Mann war mit seinem defekten Auto noch über einen Kilometer durch das Stadtgebiet zu einer Werkstatt gefahren. Ein Radfahrer, der fast gestürzt wäre, meldete die Spur gegen 18:30 Uhr der Polizei. Die Beamten nahmen die Fährte auf, die sich von der Karlstraße bis in die Dornierstraße zog, und verständigten die Feuerwehr Böblingen. Die Wehrleute rückten mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften aus und streuten das Benzin ab. Der 51-Jährige muss nun mit einer Anzeigen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Bondorf: Holzpavillon abgebrannt

Ein Holzpavillon in der Alten Herrenberger Straße fiel am Dienstag gegen 11:20 Uhr einem Feuer zum Opfer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Brand rief die Feuerwehr Bondorf auf den Plan, die mit drei Fahrzeugen und 17 Wehrleuten an den Brandort ausrückte, um die Flammen zu bekämpfen. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge hatten sich zwei Mädchen und zwei Jungs bei der Hütte aufgehalten, als das Feuer ausbrach. Vermutlich war das Feuer entstanden, als die 15 und 17 Jahre alten Jungen in dem Holzgebäude zündelten. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

BAB 831 – Gemarkung Stuttgart: Fahrzeugbrand

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstag kurz vor 16:30 Uhr ein Mercedes Kleintransporter in Brand, als der 50 Jahre alte Fahrer zwischen der Anschlussstelle Stuttgart- Vaihingen und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung Herrenberg unterwegs war und plötzlich Rauch aus dem Motorraum quoll. Geistesgegenwärtig lenkte er sein Fahrzeug in eine Nothaltebucht. Das Auto brannte komplett aus. Die Feuerwehren Stuttgart und Stuttgart-Vaihingen waren mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen sowie 22 Wehrleuten am Brandort und löschten die Flammen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 5.000 Euro angegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa