POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 01.07.2015

01.07.2015 – 15:19

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil) Unbekannte Täter entwenden vier Kompletträder von einem Audi A7 – (Rottweil) Unbekannter Täter zündet einen Holzgartenzaun in der Neckarstraße an – (Rottweil) Zwei Leichtverletzte und 6000 Euro Sachschaden nach einem Verkehrsunfall in der Stadionstraße – (Rottweil) Unbekannter Täter schlägt Scheibe eines Mercedes-AMG ein und entwendet Fahrzeuginterieur – (Rottweil) Volltrunkener Fahrradfahrer stürzt beim Auffahren auf einen Gehweg und verletzt sich hierbei – (Schramberg) Mit drei Monaten Fahrverbot und einem hohen Bußgeld muss ein Autofahrer rechnen, der innerorts mit 121 km/h kontrolliert wurde

(Rottweil) Unbekannte Täter entwenden vier Kompletträder von einem Audi A7

Zu einem Schaden von ca. 7500 Euro an einem auf dem Firmengelände des Autohauses BHG in Rottweil abgestellten Audi A7 kam es im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen. Unbekannte Täter montierten vier Kompletträder (264/35 R20 auf Alufelgen) eines Audi A7 ab und entwendeten diese.

Die Polizei Rottweil (0741 477-0) ermittelt wegen Diebstahl und nimmt Hinweise zur Tat entgegen.

(Rottweil) Unbekannter Täter zündet einen Holzgartenzaun in der Neckarstraße an

In der Neckarstraße in Rottweil beschädigte ein Unbekannter einen Holzgartenzaun am Dienstagmittag zwischen 12:00 und 12:30 Uhr durch Anzünden des Zauns. Es bestand keine Gefahr, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen könnten. An dem Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Das Polizeirevier Rottweil (0741 477- 0) nimmt Hinweise entgegen, die Aufschluss über die Tat geben können.

(Rottweil) Zwei Leichtverletzte und 6000 Euro Sachschaden nach einem Verkehrsunfall in der Stadionstraße

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 61-jährigen Autofahrer und einem 16-jährigen Motorradfahrer kam es am Dienstagmittag um 12:55 Uhr in der Stadionstraße in Rottweil aufgrund eines Abbiegefehlers des Autofahrers. Der 16-jährige Motorradfahrer und sein 17-jähriger Sozius verletzten sich dabei leicht. An dem PKW entstand ein Schaden von 5000 Euro, am Motorrad 1000 Euro.

(Rottweil) Unbekannter Täter schlägt Scheibe eines Mercedes-AMG ein und entwendet Fahrzeuginterieur

In der Nacht von Montag auf Dienstag machte sich ein Unbekannter an einem auf dem Firmengelände des Autohauses Riess in der Rheinwaldstraße stehenden Mercedes CLS 63 AMG zu schaffen. Durch das Einschlagen der Seitenscheibe konnte die Fahrertüre geöffnet werden und das Lenkrad mit Airbag, das Kombi-Instrument sowie der Schaltknauf ausgebaut werden. Durch den Diebstahl dieser Fahrzeugteile entstand dem Autohaus ein beträchtlicher Diebstahlsschaden.

Hinweise zu einem möglichen Täter nimmt das Polizeirevier in Rottweil unter Tel.: 0741 477-456) entgegen.

(Rottweil) Volltrunkener Fahrradfahrer stürzt beim Auffahren auf einen Gehweg und verletzt sich hierbei

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Dienstagabend, gegen 23:15 Uhr, einen gestützten Fahrradfahrer im Bereich der Aral-Tankstelle in Rottweil. Eine Zeugin konnte beobachten, dass sich der Fahrradfahrer beim Auffahren auf den Gehweg überschlagen hat und alleinbeteiligt zu Fall kam. Zum Zeitpunkt des Sturzes trug der Fahrradfahrer keinen Helm. Ein aufgrund von Alkoholgeruchs durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille bei dem Fahrradfahrer. Der Betroffene wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus nach Rottweil eingeliefert.

(Schramberg) Mit drei Monaten Fahrverbot und einem hohen Bußgeld muss ein Autofahrer rechnen, der innerorts mit 121 km/h kontrolliert wurde

Fünf Anzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit hatte eine Geschwindigkeitsmessung in der Vier-Häuser-Straße in Schramberg zur Folge. Die höchste gemessene Geschwindigkeit belief sich auf 121 km/h nach Abzug der Toleranz.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa