01.07.2015 – 14:15
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Truchtelfingen) Alkoholisiert und zu schnell unterwegs in eine Hecke gefahren – (Zimmern unter der Burg, Kreisstraße 7133) Radfahrer bei Sturz schwer verletzt – (Balingen) Auspuffanlage eines Mercedes-Sprinters geklaut, Polizei bittet um Hinweise – (Balingen) Unbekannter Täter setzt Sägespäne einer Baustelle in Brand – (Balingen) Unfall beim Ein- und Ausparken fordert 6000 Euro Schaden
(Albstadt-Truchtelfingen) Alkoholisiert und zu schnell unterwegs in eine Hecke gefahren
Im alkoholisierten Zustand und mit einer nicht an die Örtlichkeit angepassten Geschwindigkeit ist ein 28-jähriger Lenker eines Audis am Dienstagabend, kurz nach 18 Uhr, im Bereich der Einmündung Quellenstraße und „Im Wiesengrund“ mit seinem Wagen in eine Grundstückshecke gefahren. Der junge Mann wollte – von der Quellenstraße kommend – nach rechts auf die Straße „Im Wiesengrund“ abbiegen. Aufgrund seiner Alkoholisierung und weil er zu schnell unterwegs war, prallte der 28-Jährige mit seinem Wagen gegen eine im Bereich der Einmündung angebrachte Gartenhecke. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus musste der junge Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich noch in einem Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung und dem dabei verursachten Unfall verantworten müssen.
(Zimmern unter der Burg, Kreisstraße 7133) Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Bei einem alleinbeteiligten Sturz ist ein 57-jähriger Rennradfahrer am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, zwischen „Vaihinger Hof“ und Zimmern unter der Burg auf der Kreisstraße 7133 schwer verletzt worden und musste in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht werden. Der 57-Jährige war an diesem Abend zusammen mit einer größeren Radfahrergruppe in Richtung Zimmern unter der Burg unterwegs, als er nach einem Fahrfehler auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog sich der Rennradfahrer schwere Kopf-Verletzungen sowie mehrere Prellungen und Schürfwunden zu. Nach einer Erstbehandlung noch an der Unfallstelle wurde der 57-Jährige mit einem Rettungswagen in die Rottweiler Klinik gebracht.
(Balingen) Auspuffanlage eines Mercedes-Sprinters geklaut, Polizei bittet um Hinweise
Unbekannte Täter haben in der Zeit von Montagmittag bis Dienstagnachmittag die komplette Auspuffanlage eines im Bereich der Goethestraße abgestellten Mercedes-Sprinters abmontiert und schließlich entwendet. Der Sprinter stand im Tatzeitraum auf dem Hof eines Autohauses mit Karosseriewerkstatt an der Ecke Goethestraße und Heinrich-von-Kleist-Straße. Vermutlich wurde der Sprinter während des Demontierens der etwa 2000 Euro teuren Auspuffanlage von den Tätern entsprechend aufgebockt. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) hat Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen und bittet um entsprechende Hinweise zu der Tat.
(Balingen) Unbekannter Täter setzt Sägespäne einer Baustelle in Brand
Einen Haufen mit Sägespänen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich einer Baustelle Ecke Richthofenstraße und Wörthstraße in Brand gesteckt. Hierbei wurde eine Betonbodenplatte beschädigt. Der Brand ging nach einer Weile von selbst aus, nachdem die Späne verbrannt waren. Das genaue Ausmaß des entstandenen Schadens an der Betonplatte ist noch nicht bekannt. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) ermittelt nun wegen der begangenen Sachbeschädigung durch die vorgenommene Brandlegung und nimmt Hinweise entgegen.
(Balingen) Unfall beim Ein- und Ausparken fordert 6000 Euro Schaden
Zu einem Verkehrsunfall und etwa 6000 Euro Sachschaden ist es am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, in der Jahnstraße gekommen. Während eine Pkw-Lenkerin mit einem VW Tiguan gerade von einer quer zur Straße angelegten Parkbucht auf die Jahnstraße ausgeparkt hatte, wollte ein anderer Autofahrer mit einem VW Passat von der Jahnstraße rückwärts in eine freie Parkbucht fahren. Zwischen beiden Autos kam es hierbei zu einem Zusammenstoß. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/