POL-KN: Bereich Bodenseekreis

01.07.2015 – 13:40

POL-KN: Bereich Bodenseekreis
SB

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Meckenbeuren

Eine 34 Jahre alte Fahrerin eines Nissan fuhr am Montagabend, gegen 17.15 Uhr, bei stockendem Verkehr (stop and go) auf der Hauptstraße (B30) in nördliche Richtung, schaltete den linken Blinker ein und bog nach links in die Lindberghstraße ab. Ein nachfolgender 48 Jahre alter Motorradfahrer hatte dies nicht erkannt und zum Überholen angesetzt. Hierbei kam es zu einem Streifvorgang mit dem Pkw. Während an der Honda nur geringer Sachschaden in Form von leichten Kratzspurten entstand, wurde am Pkw die Frontschürze abgerissen, Sachschaden ca. 3.000 Euro.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Ca. 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, auf der Manzeller Straße. Der Fahrer eines Audi wartete, bis sich eine Lücke zwischen den bevorrechtigten Fahrzeugen im Gegenverkehr ergab, um nach links in den Hofraum eines Anwesens einbiegen zu können. Ein aufschließender 68-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Mercedes auf den Audi auf.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Mit dem Schrecken davon kam eine 20 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf, die am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr, so stark auf einen Mini auffuhr, dass an ihrem Pkw der Fahrerairbag auslöste. Der 34 Jahre alte Fahrer des Mini wartete mit seinem Pkw im stockenden Verkehr auf der Bodenseestraße, als die unaufmerksame Golf-Fahrerin auffuhr und ca. 3.000 Euro Sachschaden verursachte.

Abbiegeunfall

Friedrichshafen

Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagvormittag, gegen 11.15 Uhr, auf der Meistershofener Straße. Eine 44 Jahre alte Fahrerin eines Opel Astra bog nach links auf einen Parkplatz ab und übersah hierbei eine 55-Jährige, die mit ihrem Opel Astra bevorrechtigt stadteinwärts fuhr.

Sachbeschädigung -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Auf ca. 3.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag am denkmalgeschützten Pavillon (Ton Plaisir) beim Schloss verursachten. Vermutlich über ein Geländer am Seezugang stiegen der oder die Täter auf das Bauwerk auf und warfen eine ca. 50 KG schwere Abdeckung aus Sandstein auf den ca. vier Meter tiefer gelegenen Gehweg. Die Sandsteinabdeckung (siehe beigefügtes Bild) zerbrach dabei in zwei Teile. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten mit dem Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt, Tel. 07541 / 2893280, Kontakt aufzunehmen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Gefährlichkeit hin, der sich Badende aussetzen, die sich illegal auf das Bauwerk begeben und von diesem in den See springen.

Unfallflucht

Kressbronn

Ca. 500 Euro Sachschaden entstand am Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, an einem Linienbus, bei einem Unfall auf der Hauptstraße. Ein 59 Jahre alter Fahrer eines roten Busses der RAB fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Lindau. Zwischen den Einmündungen Bahnhofstraße und Seestraße wurde ein silberner Kleinwagen der Marke VW (Lupo, Polo oder Golf) vom Parkplatz eines Anwesens an den Fahrbahnrand der Hauptstraße herangefahren. Im Rückspiegel sah der Busfahrer, dass der Pkw nach vorne gerollt war und ging von einem Streifvorgang aus. Während der Busfahrer anhielt, entfernte sich der Fahrer des Kleinwagens in Richtung Ortsmitte. Bei der Überprüfung des Busses wurde am rechten Heckbereich ein ca. 120 cm langer Streifschaden festgestellt. Der Pkw dürfte an dessen Front beschädigt sein. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den beschädigten Pkw werden gebeten mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 / 93160, Kontakt aufzunehmen.

Diebstahl aus Pkw

Friedrichshafen

Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag , zwischen 09.00 und 10.15 Uhr, aus einem VW Up eine Kunststofftüte mit Medikamenten im Wert von 400 Euro. Der 76-jährige Geschädigte parkte seinen Pkw auf Parkdeck 2 des Parkhauses am Franziskusplatz. Beim Verlassen des Pkw wurde dieser mit der Fernbedienung abgeschlossen. Als der Geschädigte wieder zu seinem Pkw zurückkam fehlte die im Beifahrerfußraum abgelegte Kunststofftüte mit Medikamenten. Der Pkw war nicht verschlossen, Aufbruchspuren waren an diesem aber nicht vorhanden. Bei einer Überprüfung ließ sich der Pkw nicht mit der Fernbedienung verschließen. Bei einer anschließenden Überprüfung in einer Fachwerkstadt funktionierte die Fernbedienung tadellos und es konnte auch kein Fehler ausgelesen werden. Aufgrund eines ähnlichen Vorfalls vor ca. zwei Wochen, muss angenommen werden, dass unbekannte Täter mit einem Störsender arbeiten, der die Verbindung zwischen Fernbedienung und Empfangsteil im Fahrzeug blockiert.

Verkehrsunfall

Deggenhausertal

Wegen eines Niesanfalls kam ein 21 Jahre alter Fahrer eines Toyota am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, zwischen Mennwangen und Untersiggingen von der Landesstraße 204 ab und prallte gegen einen Baum. Nach der Kollision mit dem Baum überschlug sich der 20 Jahre alte Pkw und blieb fahrunfähig liegen. Der 21-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der wirtschaftliche Totalschaden am Pkw beträgt ca. 500 Euro. Der Sachschaden an dem jüngeren Baum wird ebenfalls mit ca. 500 Euro beziffert.

Vorfahrtunfall

Salem

Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, in Mimmenhausen. Ein 76 Jahre alter Fahrer eines VW Golf bog von der Danziger Straße nach links in die Straße Am Fohrenbühl ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer 45 Jahre alten Frau, die mit ihrem VW Golf auf der Straße Am Fohrenbühl ortseinwärts fuhr.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa