POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern

01.07.2015 – 12:01

Offenburg (ots) – Kehl – Fahrer betrunken, Beifahrerin nüchtern

Deutlichen Alkoholgeruch nahm am Mittwochmorgen gegen 1Uhr eine Streife in der Straßburger Straße bei einem 46-jährigen Opel-Fahrer wahr. Bei der anschließend durchgeführten Atemalkoholmessung ergaben sich rund 1,5 Promille und damit eine klare Fahruntüchtigkeit. Die Anzeige und den Führerscheinverlust hätte sich der Mann sparen können, wenn er seine Beifahrerin ans Steuer gelassen hätte – ein bei ihr freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 0,0 Promille.

Kehl – Auto vergessen

Ein aufmerksamer Bürger entdeckte am Dienstagabend einen unverschlossenen Renault, der seit über 2 Stunden an der Hauptstraße abgestellt war. Die alarmierten Polizeibeamten entdeckten, dass sogar der Zündschlüssel noch im Zündschloss steckte. Hinter der Sonnenblende steckte der Fahrzeugschein, mit diesem und den Schlüsseln suchten die Polizisten die Anschrift der 43-jährigen Halterin auf. Diese gab an, dass ihr Mann mit dem Auto unterwegs war und vermutlich schlicht vergessen hatte abzuschließen. Kopfschüttelnd über solche Nachlässigkeit zogen die Beamten wieder ab.

Renchen – Zwei Radfahrer unachtsam

Auf der Hauptstraße kam es am Mittwoch zur Mittagszeit zu einem Zusammenstoß von zwei hintereinanderfahrenden Radlern. Ein 16-Jähriger benutzte ordnungsgemäß den Fahrradstreifen, während ein 58-Jähriger direkt davor die Straße nutzte. Als der Jugendliche nun unerlaubterweise mit seinem Rennrad rechts überholen wollte bog just in diesem Moment der Vorausfahrende mit seinem Trekking-Rad nach rechts ab, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Durch die Kollision stürzten beide. Der Trekking-Fahrer verletzte sich hierbei leicht und ließ sich in der Ortenauklinik in Achern versorgen. An beiden Rädern entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Sasbachwalden – Aus dem Grundstück zum Unfall

Ein 52-jähriger VW-Fahrer wollte am Montagmittag von einem Grundstück auf die Talstraße einfahren, als er einen verkehrsbedingt wartenden Daimler-Benz übersah. Es kam zum Zusammenstoß bei dem ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Achern – Gegenverkehr übersehen

Ein 23-jähriger Opel-Fahrer übersah am Dienstagabend beim Abfahren von der L87 einen ihm entgegenkommenden Mazda und kollidiert mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel einmal um die eigene Achse gedreht und rutschte auf eine Verkehrsinsel. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb erlitt der 60-jährige Mazda-Fahrer leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren mit Totalschaden nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro sowie Beschädigungen an Bepflanzung und Beschilderung der Verkehrsinsel.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa