01.07.2015 – 11:33
Offenburg (ots) – Offenburg, Bühl – Versuchter Einbruch
Einbruchsspuren konnten an einem Fenster eines Vereinsheims im Wiesenweg festgestellt werden, aber vermutlich waren die bislang unbekannten Täter nicht im Vereinsheim. In der Zeit von Sonntagabend bis Dienstagabend suchten die Einbrecher den Tatort auf. Diebesgut wurde nach ersten Erkenntnissen nicht entwendet. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Offenburg, Elgersweier – Kurz unaufmerksam
Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit führte am Dienstag gegen 17 Uhr auf der B3 von Offenburg kommend in Richtung Lahr, Höhe Elgersweier, zu einem Unfall mit 1500 Euro Sachschaden. Eine Renault-Fahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen, was ein hinter ihr fahrender 52 Jahre alter Zweiradfahrer zu spät erkannte und auffuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Offenburg – Parkplatzrempler
Ein Streifvorgang beim Ausparken hinterließ am Dienstag gegen 13 Uhr auf einem Parkplatz in der Sankt-Martin-Straße einen Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Eine Fiat-Fahrerin war gegen einen Golf gefahren. Die Verursacherin wurde verwarnt.
Offenburg – Handy gestohlen
Während der Besitzer ein kühles Bad im Gifiz-See nahm, entwendeten am Montag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr bislang unbekannte Langfinger das Handy aus der Sporttasche. Die Polizei weist immer wieder daraufhin, dass keine Wertgegenstände unbeobachtet liegen gelassen werden sollten.
Biberach – Unfallflucht
Vermutlich aufgrund einer Fehleinschätzung des Fahrbahnverlaufs kam es am Dienstag gegen 23.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr auf der Landesstraße 94. Ein Alfa-Romeo-Fahrer überfuhr den Kreisverkehr an der L94/K5353/Eisensprung und entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen und den Polizeibeamten mitteilen. Der Verursacher konnte so ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Am Kreisverkehr entstand nur geringer Sachschaden.
Hausach – Übler Scherz
Rohe Eiern warfen am Mittwoch gegen 00.45 Uhr zwei bislang unbekannte männliche Personen an einen Hauswand in der Eichenstraße. Ein Ei landete zum Teil samt glibbrigem Inhalt im Wohnzimmer einer Hausbewohnerin. Weitere „Wurfgeschosse“ konnten an der Hauswand und auf dem Fenstersims festgestellt werden.
Fischerbach – Unfall mit Fahrrad
Ohne Licht und mit Alkohol war am Dienstag gegen 23.20 Uhr ein 39-jähriger Radfahrer auf dem Gemeindeverbindungsweg von der Eschau kommend in Richtung Haslach unterwegs. In einer leichten Rechtskurve nach der Einmündung des Fritz-Ullmann-Wegs, kam er nach links von der Straße ab und fuhr in den Wassergraben. Hierbei verletzte er sich leicht.
Nordrach – Arbeitsunfall
Verletzt wurde am Dienstag kurz vor 16.30 Uhr ein 78-Jähriger, als er mit dem Beladen eines Anhängers beschäftigt war. Der Senior stand auf einem Heuballen auf dem Anhänger, als dieser ins Rutschen geriet und der 78-Jährige zu Boden fiel. Hierbei zog er sich eine schwere Kopfverletzung zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Villingen-Schwenningen geflogen werden. Ein Fremdverschulden an dem Unfall kann ausgeschlossen werden.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/