POL-LB: Gefährliche Körperverletzung in Böblingen, Verkehrsunfall in Bondorf, Herrenberg und Renningen

01.07.2015 – 11:00

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Unbekannte greifen 25-Jährigen an

Ein 25-Jähriger wurde am Mittwoch in der Querstraße kurz nach Mitternacht Opfer einer tätlichen Auseinandersetzung mit vier unbekannten Tätern. Dabei erlitt der junge Mann Verletzungen, die eine ärztliche Versorgung nötig machten, so dass seine Bekannte ihn in ein Krankenhaus bringen ließ. Dort zeigte er sich aggressiv und verließ die Klinik noch vor dem Ende der Behandlung. Daraufhin verständigte das Krankenhaus die Polizei, die nach dem Verletzten fahndete und ihn in der Schönbuchstraße aufspürte. Da er sich auch von den Beamten nicht überzeugen ließ ins Krankenhaus zurückzukehren, mussten sie ihn unter wüsten Beleidigungen in Gewahrsam nehmen und hinbringen. Erkenntnisse zum Grund der Auseinandersetzung liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Das Polizeirevier Böblingen bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Schlägern geben können, sich unter Tel. 07031/13-2500 zu melden.

Bondorf: Alkoholisiert unterwegs

Mutmaßlich weil er sich am Mittwoch alkoholisiert ans Steuer seines Mercedes gesetzt hatte, wurde ein 47-Jähriger gegen 00:15 Uhr auf der B 28a in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Mann war von Bondorf in Richtung Rottenburg unterwegs. An der Einmündung zur Autobahnanschlussstelle Rottenburg missachtete er die „rot“ zeigende Ampel, so dass es in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß mit dem 33 Jahre alten Lenker eines Audi kam, der bei Grünlicht losgefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten der 33-Jährige und seine 53 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizisten nahmen bei dem 47-Jährigen Alkoholgeruch wahr, so dass er sich einer Blutentnahme unterzog und sein Führerschein einbehalten wurde.

Herrenberg: Vorfahrt missachtet

Zwei verletzte Beteiligte und ein Sachschaden von 9.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 16:15 Uhr auf der Kreisstraße 1068 ereignete. Die 51 Jahre alte Fahrerin eines VW war in Nufringen auf der Herrenberger Straße unterwegs und wollte nach links in Richtung der Kreisstraße fahren. Vermutlich bog sie an der Einmündung ab, ohne die Vorfahrt des von links in Richtung Kuppingen fahrenden 35 Jahre alten Lenkers eines Peugeot zu beachten. Dadurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die 51-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Renningen: Unfallflucht

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Dienstag zwischen 17:30 Uhr und 18:40 Uhr in der Güthlerstraße ereignet hat, sich zu melden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr auf einen dort abgestellten Peugeot auf und hinterließ einen Sachschaden von 1.000 Euro. Ohne sich darum zu kümmern, suchte der Unbekannte das Weite.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa