01.07.2015 – 09:27
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Ringsheim – Autofahrerin nach Überschlag schwer verletzt
Weshalb eine 18-jährige Autofahrerin am Dienstagabend auf ihrem Weg nach Ettenheim auf der K 5349 die Kontrolle über ihren Wagen verlor ist noch unklar. Fest steht, dass die junge Frau kurz nach 20 Uhr unmittelbar nach dem Überqueren der Rheintalbahn nach links von der Fahrbahn abkam. Der VW geriet dann auf einen angrenzenden Acker und überschlug sich dort. Hierbei zog sich die Fahranfängerin schwere Verletzungen zu, die nach erster Versorgung vor Ort im Ortenauklinikum Lahr behandelt werden. Ihr Beifahrer blieb unverletzt. Der Schaden dürfte in die Tausende gehen.
Friesenheim – Von Müdigkeit übermannt
Ein Zeuge meldete am Dienstagabend sorgenvoll einen neben einem Radweg leblos liegenden Radfahrer. Glücklicherweise bestätigten sich die ersten Vermutungen nicht. Wie die Überprüfung der hinzugerufenen Polizisten ergab, handelte es sich bei dem mutmaßlich Gestürzten lediglich um einen übermüdeten Radler, der sich nach dem Genuss einiger alkoholischer Getränke zur Erholung ins angrenzende Gras neben der Heiligenzeller Hauptstraße gelegt hatte. Da ein Alkomattest einen Wert von etwas über einem Promille ergab, wurde der Mann angewiesen seinen weiteren Weg zu Fuß und seinen Schlaf zu Hause fortzusetzen.
Friesenheim – 8 000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall
Vermutlich führte eine kurze Unaufmerksamkeit am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall auf der Friesenheimer Hauptstraße. Ein 53-Jähriger hatte in seinem Mercedes kurz vor 16 Uhr einen langsamer vorausfahrenden Citroen übersehen und war aufgefahren. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von rund 8 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Lahr – Unachtsam abgebogen
Ein 27 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag beim Linksabbiegen von der Eisenbahnstraße in die Alte Rheinstraße in seinem Opel einen entgegenkommenden BMW übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/