74-jährige Christa Prokosch vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Seit dem späten Dienstagnachmittag wird die 74-jährige Christa Prokosch vermisst. Die Frau hatte mit ihrem Ehemann eine Radtour gemacht und war in Marktheidenfeld plötzlich verschwunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Frau Prokosch in einer hilflosen Lage befindet. Die Marktheidenfelder Polizei bittet deshalb um Mithilfe der Bevölkerung.
Die 74-Jährige hatte sich am Dienstag mit ihrem zwei Jahre älteren Ehemann auf eine Radtour begeben, die zunächst nach Lohr am Main führte. Seinen Pkw parkte der Mann auf dem Mainparkplatz in Marktheidenfeld. Auf dem Rückweg von Lohr am Main überquerte das Paar dann gegen 15:45 Uhr die „Neue Mainbrücke“ bei Hafenlohr. Am dortigen Kreisel, auf der Marktheidenfelder Seite, fuhr zunächst der Ehemann über die Straße. Bei einem Blick zurück war dann die gewöhnlich hinter ihm fahrende Ehefrau plötzlich verschwunden.
Der besorgte Rentner verständigte daraufhin die Polizei, die sich sofort mit mehreren Streifen auf die Suche nach der Vermissten machte. Die durchgeführten Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Personensuchhund hinzugezogen wurde, führten bislang leider nicht zum Auffinden von Frau Prokosch. Zudem ist ein Hubschrauber zur Unterstützung eingesetzt. Hinweise, dass eine Straftat im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Frau stehen könnte, gibt es nicht. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die 74-Jährige mit ihrem Rad gestürzt sein könnte und sich eventuell in einer hilflosen Lage befindet.
Frau Prokosch ist mit einem silbernen Damenfahrrad (E-Bike) unterwegs und hat möglicherweise die Orientierung verloren. Sie wird wie folgt beschrieben:
Ca. 170 cm groß
Kräftige Figur und kurze, graue Haare
Trägt eine blaue Hose, ein gelbes T-Shirt und einen blauen Fahrradhelm
Spricht hessischen Dialekt
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen:
Wer hat Frau Prokosch im Bereich Marktheidenfeld oder den umliegenden Ortschaften gesehen?
Wem ist eine Frau begegnet, die mit einem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs war und eventuell auch nach dem Weg gefragt hat?
Wer kann sonst Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben?
Mitteilungen sind unter Tel. 09391/9841-30 erbeten.
Quelle: Bayerische Polizei