Exhibitionistische Handlung gegenüber Kind in Floß

Exhibitionistische Handlung gegenüber Kind in Floß

FLOß. Am Sonntagmorgen, 28.06.2015, gegen 08:45 Uhr trat ein bislang unbekannter Mann, einem elfjährigen Kind in der Freiherr-von-Lichtenstein-Straße im Bereich Rathausplatz gegenüber und manipulierte dabei an seinem Glied.

Das Kind flüchtete sich, nachdem es den Mann wahrgenommen hatte, zur nahe gelegenen Kirche. Wohin sich der Mann nach der Tat begab, ist nicht bekannt. Kurze Zeit später informierten die Eltern des Kindes die Polizei.
Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es bislang nicht, den Mann, der wie folgt beschrieben wurde, zu identifizieren.
Ca. 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, mit vergleichsweise dunkler Hautfarbe, bekleidet war dem Mann mit einer Jeanshose und einem dunklen Oberteil, vermutlich Jacke oder Pullover. An der Oberbekleidung waren an den Schultern grüne Bereiche aufgefallen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Anwohner oder Passanten die Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen können, oder Personen kennen auf welche die Beschreibung zutrifft, sich dringend mit der Polizei unter der Rufnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 30.06.2015, 16:30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei