POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 30.06.2015

30.06.2015 – 15:25

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Truchtelfingen) Unbekannter BMW-Fahrer beschädigt geparkten VW Golf auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes, Polizei sucht Zeugen – (Albstadt-Onstmettingen – Bisingen-Thanheim, Landesstraße 360) Motorradfahrer verletzt sich bei einem Sturz – (Balingen) Rückwärts auf die Straße gefahren, Unfall fordert vier beschädigte Fahrzeuge und über 20000 Euro Schaden – (Balingen-Roßwangen) Tank eines Baustellen-Baggers aufgebrochen und Dieselkraftstoff abgezapft – (Burladingen) Insassen eines schwarzen Audis versuchen mit einem Trick an den getragenen Schmuck einer Fußgängerin zu kommen

(Albstadt-Truchtelfingen) Unbekannter BMW-Fahrer beschädigt geparkten VW Golf auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes, Polizei sucht Zeugen

Mit einem schwarzen BMW gegen einen geparkten VW Golf gefahren ist ein derzeit noch unbekannter Fahrzeuglenker am Montagabend, kurz nach 21 Uhr, auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes an der Straße „Im Wiesengrund“. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Golf in Höhe von etwa 800 Euro zu kümmern, fuhr der Lenker des BMW mit quietschenden Reifen davon. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere Personen, die nähere Angaben zu dem Kennzeichen des flüchtigen BMW machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) in Verbindung zu setzen.

(Albstadt-Onstmettingen – Bisingen-Thanheim, Landesstraße 360) Motorradfahrer verletzt sich bei einem Sturz

Bei einem Sturz mehrere Prellungen und Stauchungen zugezogen hat sich ein 24-jähriger Motorradfahrer am Montagabend, gegen 21.45 Uhr, zwischen Onstmettingen und Thanheim auf der Landesstraße 360, in der Nähe der Ansiedlung „Stich“. Der junge Biker war an diesem Abend von Onstmettingen in Richtung Thanheim unterwegs, als er bei einem Bremsvorgang zu heftig die Vorderradbremse betätigte. Hierbei rutschte die Maschine – eine Suzuki GSX-R – seitlich weg und der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Albstadt gebracht und dort vorsorglich über Nacht aufgenommen. Durch den Unfall entstand an seinem Motorrad Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

(Balingen) Rückwärts auf die Straße gefahren, Unfall fordert vier beschädigte Fahrzeuge und über 20000 Euro Schaden

Vier beschädigte Fahrzeuge und über 20000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, in der Jahnstraße ereignet hat. Vermutlich hat ein 83-jähriger Fahrzeuglenker an dem erst kürzlich auf sich zugelassenen Mercedes der B-Klasse Bremse und Gas verwechselt, als er rückwärts vom Grundstück gegenüber einer Sparkasse auf die Jahnstraße gefahren ist. Der Wagen prallte zunächst mit dem Heck gegen einen vor der Sparkasse wartenden „Kleinjeep“ des Typs Suzuki Jimny und schob diesen in ein Gebüsch. Hierbei wurde der wartende Fahrzeuglenker des Suzuki leicht verletzt. In der Folge – eventuell seitlich abgewiesen nach dem ersten Aufprall mit dem „Kleinjeep“ – krachte die Mercedes B-Klasse mit dem Heck noch gegen einen geparkten Fiat 500 und schob diesen auf einen seitlich daneben stehenden Pkw der Marke Peugeot. Die unkontrollierte Fahrt des Mercedes endete schließlich am Schutzgitter eines Baumes, welches durch den Aufprall der B-Klasse ebenfalls beschädigt wurde. Nach dem Unfall waren der Mercedes und der Fiat 500 nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Derzeit dauern die Ermittlungen bezüglich der genauen Unfallursache noch an.

(Balingen-Roßwangen) Tank eines Baustellen-Baggers aufgebrochen und Dieselkraftstoff abgezapft

Den Tank eines Baustellen-Baggers aufgebrochen und daraus etwa 250 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet hat ein unbekannter Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes im Gewann „Untere Wiesen“ am nördlichen Ortsrand von Roßwangen. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise zu der Tat.

(Burladingen) Insassen eines schwarzen Audis versuchen mit einem Trick an den getragenen Schmuck einer Fußgängerin zu kommen

Mit einem Trick haben Fahrzeuginsassen eines schwarzen Audis – eventuell mit Wuppertaler ( W- ) Kennzeichen – am Montagnachmittag in der Hermannsdorfer Straße versucht, an den getragenen Schmuck einer Fußgängerin zu kommen. Der mit einem männlichen Fahrer und zwei weiblichen Mitfahrerinnen ausländischer Herkunft besetzte Audi – unterwegs auf der Hermannsdorfer Straße in Richtung Hauptstraße – hielt gegen 15 Uhr neben der 61-jährigen Fußgängerin an. Daraufhin winkte die Beifahrerin des Audis die Fußgängerin zu sich und bat in „gebrochenem“ Deutsch um Hilfe sowie um die Wegbeschreibung zum Krankenhaus, da sich dort die kranke Mutter befinden würde. Gleichzeitig umfasste die Beifahrerin durch das Beifahrerfenster in einer Art flehenden Geste an das Handgelenk der an den Audi getretenen 61-Jährigen. Diese bemerkte sofort, dass sich die fremde Frau an dem getragenen Handschmuck und fast unbemerkt auch an ihrer umgelegten Gold-Halskette zu schaffen machte. Die 61-Jährige befreite sich sofort aus der umfassenden Hand und konnte gerade noch ihren Schmuck aus den „Fängen“ der fremden Frau im Auto in Sicherheit bringen. Gleich darauf beschleunigte der Audi und fuhr in Richtung Stadtmitte davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Audi durch Beamte der Polizei Burladingen verlief ergebnislos.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor solchen Trickdiebstählen – treten sie nicht unbedacht zu nahe an fremde Personen heran, die nach dem Weg oder sonstigen Hilfeleistungen fragen und lassen sie sich nicht von solchen Personen anfassen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa