Wertvolle Fundsache – Ehrliche Finderin gibt Bargeld bei der Polizei ab
HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt haben am Montagmittag nicht schlecht gestaunt, als sie den Inhalt eines abgegebenen Geldbeutels nachzählten. Eine ehrliche Finderin hatte das aufgefundene Portemonnaie samt Inhalt sofort zur Polizei gebracht. Nur wenig später hat sich auch schon die Besitzerin gemeldet und die nicht unerhebliche Summe wieder in Empfang nahm.
Gegen 12:30 Uhr war die 56-Jährige aus dem Landkreis Haßberge auf dem Gehweg der Hauptstraße unterwegs, als ihr das Geld sprichwörtlich vor den Füßen lag. Als sie das Portemonnaie öffnete stellte sie fest, dass sich darin offenbar mehrere hundert Euro befanden und machte sich damit schnurstracks auf den Weg zur Polizei, die den Fund entgegennahm.
Der Anruf der rechtmäßigen Besitzerin ließ nicht lange auf sich warten. Die Frau war kurz zuvor mit ihrer einjährigen Tochter den Weg entlang gefahren. Offenbar war der im Buggy deponierte Geldbeutel unbemerkt herausgefallen und glücklicherweise von der ehrlichen 56-Jährigen gefunden worden. Das Fehlen der Geldbörse bemerkte die 33-Jährige erst in der Bank, wo sie das Geld auf das Sparbuch ihrer Tochter einzahlen wollte. Die überglückliche 33-Jährige will sich jetzt bei der Finderin erkenntlich zeigen.