30.06.2015 – 14:55
Aalen (ots) – Aalen: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen in der Ulmer Straße abgestellten Volvo und entfernte sich danach unerlaubt. Bei dem Unfall, der sich am Montagnachmittag zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr ereignete, hinterließ der Verursacher einen Sachschaden von etwa 500 Euro.
Aalen: Einbruch gescheitert
Im Verlauf des letzten Wochenendes, zwischen Freitagabend und Montagfrüh, versuchten unbekannte in eine Firma in der Carl-Zeiss-Straße einzubrechen. Die Diebe scheiterten jedoch an ihren Versuchen, eine Türe an einem Rolltor aufzuhebeln und ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 400 Euro.
Oberkochen: Einbruch in Gartenhaus
In der Nacht auf Dienstag brach ein unbekannter Dieb in ein Gartenhaus in einem Schrebergartengrundstück im Schwörzweg ein, indem er die Gartenhaustüre aufhebelte. Der Einbrecher entwendete unter anderem mehrere Videokassetten und Zeitschriften. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund hundert Euro.
Ellwangen: Unfall beim Überholen
Am Dienstagmorgen ereignete sich in der Straße An der Jagst ein Verkehrsunfall, bei dem 10.000 Euro Sachschaden entstanden. Beide beteiligte Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit. Eine 29-jährige Lenkerin eines Fords überholte um kurz nach acht Uhr einen 50-jährigen Audi-Fahrer, während dieser nach rechts in ein Grundstück einbiegen wollte und hierzu leicht nach links ausholte. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die 29-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in die Virngrund-Klinik verbracht.
Ellwangen: Sprinter übersehen
Beim Ausfahren von einem Firmengelände in die Veit-Hirschmann-Straße übersah am Dienstagvormittag, gegen 9.45 Uhr eine 19 Jahre alte VW-Fahrerin einen vorbei- fahrenden Sprinter eines 22-Jährigen. Es kam zu einer Streifkollision wobei Sachschaden von rund 1200 Euro entstand.
Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Vereinsgaststätte
Ein unbekannter Dieb brach in der Nacht von Montag auf Dienstag, im Zeitraum zwischen 20.30 Uhr und 8.30 Uhr, in eine Vereinsgaststätte in der Herlingsklinge ein. Nachdem der Dieb den Außenzaun des Geländes überklettert hatte, brach er einen Geräteschuppen auf, woraus nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch keine Gegenstände abhanden kamen. Danach hebelte er einen Klappladen an der Vereinsgaststätte auf, warf mit einem Stein die Fensterscheibe ein und entriegelte dieses. Der Eindringling stieg hiernach über das Fenster in die Gaststätte ein und entwendete ein Kunststoffsparschwein mit Bargeld sowie einen kleineren Geldbetrag, den er in einer Schublade vorfand. Der von dem Einbrecher angerichtete Sachschaden ist indes weitaus höher und beläuft sich auf rund 800 Euro. Hinweise auf den Einbrecher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Auf parkenden Opel aufgefahren
Rund 14.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen in der Haußmannstraße ereignete. Ein 54 Jahre alter VW-Fahrer fuhr gegen 8.15 Uhr aus Unachtsamkeit auf einen parkenden Opel auf.
Waldstetten: Unfallflucht-Zeugen gesucht
Ein unbekannter Lkw-Fahrer stieß beim Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz in der Gmünder Straße gegen das Heck eines Opel Corsas. Dadurch wurde die Heckscheibe des Opels eingedrückt. Bei dem Unfall, der sich gegen 8.15 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Hinweise auf den Lkw erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.
Waldstetten: Achtjähriger Bub bei Unfall verletzt
Ein achtjähriger Bub wurde am Dienstagmittag bei einem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Junge rannte bisherigen Feststellungen zufolge gegen 12.20 Uhr vom Gehweg aus unvermittelt auf die Fahrbahn der Gmünder Straße und wurde dabei von einem Mercedes erfasst. Dessen 79-jähriger Fahrer war mit mäßiger Geschwindigkeit stadteinwärts unterwegs, leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber einen leichten Zusammenstoß mit dem jungen nicht mehr verhindern. Dieser zog sich Verletzungen an einer Hand bzw. Arm zu. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/