POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 30.06.2015

30.06.2015 – 12:16

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Autofahrerin missachtet an einer Ampel das Rotlicht und wird beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel schwer verletzt; (VS-Schwenningen) Pedelec-Fahrer missachtet Vorfahrt und wird schwer verletzt; (VS-Schwenningen) Gitterboxen von Firmengelände entwendet; (Donaueschingen) Auf dem Herd vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus – Hausbewohnerinnen werden leicht verletzt; (Furtwangen im Schwarzwald) Autofahrer stehen unter Alkohol- beziehungsweise unter Drogeneinfluss

(VS-Villingen) Autofahrerin missachtet an einer Ampel das Rotlicht und wird beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 17.15 Uhr, hat sich eine Autofahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug schwere Verletzungen zugezogen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro. Die 65-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Renault auf der Berliner Straße in Richtung Obereschacher Straße. Zeitgleich fuhr ein 31-jähriger Fahrer eines Opels auf der Berliner Straße -in entgegengesetzter Richtung- in Richtung Kreuzung Berliner Straße und Gottlieb-Daimler Straße und ordnete sich auf der Linksabbiegespur ein. Nachdem die Lichtzeichenanlage für seine Fahrtrichtung auf „Grün“ umgeschaltet hatte, fuhr der 31-Jährige mit seinem Opel an und fuhr, zusammen mit einem vorausfahrenden Fahrzeug, in die Kreuzung ein. Obwohl die Ampel fuhr die Fahrtrichtung der 65-Jährigen auf „Rot“ geschaltet war, fuhr sie mit ihrem Renault in die Kreuzung ein und kollidierte letztendlich mit dem Opel des 31-Jährigen.

(VS-Schwenningen) Pedelec-Fahrer missachtet Vorfahrt und wird schwer verletzt

Am Montag ist gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Schubertstraße und Eichendorffstraße ein 82-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Rentner fuhr mit seinem Pedelec auf der Schubertstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Eichendorffstraße missachtete er die Vorfahrt eines auf der Eichendorffstraße in Richtung Gewerbestraße fahrenden Seat Alhambra. Im unmittelbaren Kreuzungsbereich kam es dann zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Der ältere Herr stürzte mit seinem Pedelec auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der 82-Jährige ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

(VS-Schwenningen) Gitterboxen von Firmengelände entwendet

Von einem Firmengelände im Spittelbronner Weg haben Unbekannte vier leere Gitterboxen entwendet. Der Wert der Gitterboxen beträgt circa 1.000 Euro. Zum Abtransport dürfte von den Dieben ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Transportfahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 21 Uhr, und Montagmorgen, 6 Uhr, in der Nähe des Flugplatzgeländes wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Donaueschingen) Auf dem Herd vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus – Hausbewohnerinnen werden leicht verletzt

Ein auf dem Herd vergessener Topf hat am Montagnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Zwei Bewohnerinnen wurden vorsorglich wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Donaueschingen war mit drei Löschfahrzeugen zum vermeintlichen Brandort, einem Mehrfamilienhaus in der Riedstraße, ausgerückt. Aufgrund einer telefonisch übermittelnden traurigen Nachricht, hatte eine Bewohnerin den mit Öl erhitzten Topf auf dem Herd vergessen. Nachdem ein Rauchmelder auf die Rauchentwicklung Alarm geschlagen hatte, war die Feuerwehr durch Nachbarn verständigt worden. Letztendlich musste die Feuerwehrangehörigen nicht mehr eingreifen. Sachschaden ist nicht entstanden.

(Furtwangen im Schwarzwald) Autofahrer stehen unter Alkohol- beziehungsweise unter Drogeneinfluss

Am Montagabend haben Beamte des Polizeireviers St. Georgen einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer sowie einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 20.40 Uhr wurden, bei einer Verkehrskontrolle auf Allmendstraße, bei einem 24-Jährigen drogentypische Symptome festgestellt. Ein Drogentest ergab, dass der junge Autofahrer unter dem Einfluss von Marihuana steht. Die Folge war, dass er eine Blutprobe abgeben und sein Fahrzeug für die nächsten 24 Stunden stehen lassen musste. Gegen 23 Uhr wurde ein 29-jähriger Autofahrer auf der Wilhelmstraße kontrolliert, nachdem er mit seinem Fiat in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen war. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Auch er musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa