30.06.2015 – 10:45
Schwäbisch Gmünd (ots) – Waldstetten: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Am Rackerzeil / Brunnengasse missachtete die 44-jährige Lenkerin eines VW Touran die Vorfahrt eines Mercedes Benz, dessen 56-jähriger Fahrer in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden von rund 2500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Pedale verwechselt
Auf rund 20000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 76 Jahre alte Autofahrerin am Montagvormittag verursachte. Von einem Grundstück fuhr sie gegen 11.35 Uhr auf die Königsturmstraße ein. Dabei verwechselte sie bei ihrem Fiat wohl das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr daher gegen einen in Richtung Goethestraße fahrenden VW. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die 50 Jahre alte Fahrerin des VWs blieben unverletzt.
Heubach: Motorradfahrer gestürzt
In einer Linkskurve auf der Landesstraße 1162, bei Heubach stürzte ein 23-jähriger Motorradfahrer am Montagabend kurz nach 19 Uhr zu Boden, wobei er sich mehrere Schürfwunden zuzog. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Lorch: 55-Jähriger leicht verletzt
Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 3000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag. An der Einmündung Stuttgarter Straße / Wilhelmstraße übersah ein 77 Jahre alter Fiat-Fahrer ein aus Richtung Stuttgart kommendes Motorrad. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte der 55-jährige Zweiradfahrer zu Boden und verletzte sich. Er wurde mit dem Krankenwagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken beschädigte am Montagnachmittag eine 39-Jährige mit ihrem Pkw VW einen Ford, der in der Ziegelgasse abgestellt war. Bei dem Unfall, der sich gegen 14.45 Uhr ereignete, entstand ein Gesamtschaden von rund 1500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/