Hund verursacht Verkehrsunfall

Hund verursacht Verkehrsunfall

EBERSDORF, LKR. COBURG. Ein beiger Mischlingshund sorgte am Montagabend auf der Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Coburg für einen Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt und sein Fahrzeug total beschädigt wurde.

Gegen 21 Uhr war der 19-jährige Coburger mit seinem Opel Corsa gerade auf dem Weg nach Hause, als auf Höhe der Abfahrt Ebersdorf-Mitte nach seiner Schilderung ein freilaufender Hund unmittelbar vor sein Fahrzeug sprang. Er wich dem Tier aus und geriet dabei ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich und landete im Graben. Dem Verunfallten gelang es, sich selbständig aus seinem Fahrzeuginneren zu befreien, er musste aber mit leichten Verletzungen von Rettungskräften in ein nahegelegenes Klinikum gebracht werden. An dem Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zur Bergung des Unfallwagens war die Auffahrt Ebersdorf-Mitte kurzzeitig gesperrt.

Der beigefarbene "Unfallverursacher" hatte nach seiner waghalsigen Straßenüberquerung offensichtlich sofort das Weite gesucht und konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden.



Quelle: Bayerische Polizei