POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 30.06.2015 Neckar-Odenwald-Kreis – Autobahn A 81

30.06.2015 – 09:01

Heilbronn (ots) – A 81/Neuenstadt: Unfallverursacher geflüchtet

Den Verursacher eines Unfalles am Montagvormittag auf der Autobahn 81 sucht die Polizei. Der Unbekannte fuhr gegen 10.20 Uhr an der Anschlussstelle Neuenstadt in Richtung Würzburg auf die Autobahn ein, obwohl dort gerade ein LKW fuhr. Der Fahrer des Lasters musste bremsen, um nicht gegen das Heck des PKW zu fahren. Trotz seiner geringen Geschwindigkeit wechselte der Einfahrende auf die Überholspur, wo zwei PKW hintereinander fuhren. Beide mussten stark bremsen, einem 34-Jährigen reichte der Abstand nicht aus. Er prallte mit seinem Mercedes gegen das Heck eines davor fahrenden BMW Mini. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Der Unbekannte, bei dessen PKW es sich eventuell um einen silbernen Ford Focus Kombi handeln könnte, fuhr weiter. Zeugen des Vorfalls, insbesondere auch der LKW-Fahrer, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei, Telefon 07134 5130, in Verbindung zusetzen.

Mosbach: Spiegel abgefahren und geflüchtet

Es muss einen deutlich hörbaren Schlag gegeben haben, als ein Unbekannter am Montagnachmittag in Mosbach einen Unfall verursachte. Er fuhr in der Zeit zwischen 15 und 15.15 Uhr durch die Kurfürstenstraße und blieb in Höhe des Gebäudes 61 am Fahreraußenspiegel eines geparkten KIA Ceed hängen. Der Spiegel wurde abgerissen. Außerdem wurden beiden Türen an dem Wagen beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 2.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher gehen an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090.

Mosbach: Drei Beteiligte bei Unfall

Eine Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Montagmorgen in Mosbach. Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem Opel Corsa auf der Pfalzgraf-Otto-Straße in Richtung B 27. An der Kreuzung Waldsteige wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei offensichtlich den VW Passat eines entgegen kommenden 57-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Corsa auf die linke Fahrzeugseite und touchierte dabei noch leicht einen stehenden Mercedes Vito. Der Passat-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa