29.06.2015 – 17:53
Ludwigsburg (ots) – Holzgerlingen: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Durch die Hilfe aufmerksamer Zeugen konnten Polizeibeamte am frühen Montagmorgen zwei 25 und 32 Jahre alte Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Die Zeugen waren auf einen BMW aufmerksam geworden, der kurz nach 02.00 Uhr in die Fichtenstraße fuhr. Einige Minuten später stiegen die beiden Tatverdächtigen aus dem Auto aus und begaben sich zur Kellertür eines Mehrfamilienhauses. Nachdem sie diese aufgebrochen hatten, sprachen die Zeugen sie an und alarmierten die Polizei. Die Täter flüchteten zu Fuß, kehrten kurz darauf zurück, setzten sich in den BMW und fuhren davon. Die Zeugen konnten der Polizei indes telefonisch das Kennzeichen und den Fahrzeugtyp sowie die Fluchtrichtung der Einbrecher übermitteln. Im Zuge der durchgeführten Fahndung wurde der PKW, in dem der 25- und der 32-Jährige saßen, auf der Bundesstraße 464 gestoppt und die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Beide wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß entlassen. Der an der Tür entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Bondorf: Exhibitionist unterwegs
In unsittlicher Weise zeigte sich ein bislang unbekannter Täter am Sonntag gegen 17.40 Uhr zwei Spaziergängerinnen, die auf einem Feldweg aus Richtung Gäufelden-Öschelbronn in Richtung Öschlebronner Weg unterwegs waren. Kurz nachdem die 30 und 55 Jahre alten Frauen ein Waldstück passierten hatten, trat hinter ihnen, aus diesem Wald, ein gänzlich unbekleideter Mann auf den Feldweg. Er rief den Beiden etwas zu, was diese jedoch nicht verstanden, und folgte ihnen. Indem die Spaziergängerinnen etwas schneller liefen, konnten sie einige Distanz zwischen sich und den Unbekannten bringen. Als sie die Wohnung der 30-Jährigen erreichten, alarmierten sie die Polizei. Kurz darauf konnten sie einen Mann beobachten, der denselben Weg entlang ging, den sie zuvor benutzt hatten. Eventuell könnte es sich bei diesem Mann um den Täter handeln, der sich zwischenzeitlich mit einer dunklen, kurzen und weiten Hose sowie einem dunkelblauen T-Shirt mit hellen Querstreifen bekleidet hatte. Der Täter soll darüber hinaus 40 bis 45 Jahre alt, 175 bis 180 groß und schlank bis durchtrainiert sein. Er war braun gebrannt und seine Burst behaart. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, zu melden.
Sindelfingen: Schule beschädigt
Einen Sachschaden über etwa 2.000 Euro verursachten bislang Unbekannte, die zwischen Freitag 22.00 Uhr und Montag 07.00 Uhr an einer Schule in der Böblinger Straße ihr Unwesen trieben. Mit schwarzem Farbspray und einem schwarzen Filzstift schmierten die Täter diverse Buchstabenkombinationen auf die Wände der Sporthalle und auf eine Bank, die auf deren Rückseite steht. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/