POL-RT: Gaststätteneinbruch, Diebstahl auf Baustelle, versuchter Einbruch in Bankfiliale

29.06.2015 – 16:01

Reutlingen (ots) – Ostfildern-Ruit (ES): Gaststätteneinbruch

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in die Räume einer Gaststätte in der Kirchheimer Straße eingebrochen worden. Der Einbrecher verschaffte sich in der Zeit zwischen 22.45 Uhr und 10 Uhr Zutritt zum Gebäude, indem er ein Fenster aufhebelte. Anschließend durchstöberte er im Thekenbereich die Schubladen. Auch in der Küche und im Keller suchte er nach Stehlenswertem. Ob er etwas mitgenommen hat, ist bislang noch nicht bekannt. Der Schaden am Fenster wird auf ca. 300 Euro geschätzt. (jh)

Wernau (ES): Diebstahl auf Baustelle

Gleich zweimal wurde eine Baustelle in der Kranzhaldenstraße von noch unbekannten Dieben heimgesucht. Wie erst jetzt bekannt wurde, stahlen die Diebe in der Nacht vom 21. auf den 22. Juni gleich 48 Eimer mit Reibeputz, der auf zwei Paletten verpackt am Rohbau abgestellt waren. In der Nacht von Sonntag auf Montag schlugen die Dieb erneut zu und montierten an dem Aluminiumgerüst gleich vierzehn Gerüstbretter ab und ließen sie mitgehen. Zum Abtransport der Reibeputzeimer, die insgesamt ein Gewicht von 1200 kg haben, sowie zum Abtransport der Gerüstbretter müssen die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Der Polizeiposten Wernau sucht daher nach Zeugen, denen zur genannten Zeit etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist und bittet um Hinweise. Polizeiposten Wernau, Telefon: 07153/97240 (cw)

Ammerbuch-Altingen (TÜ): Versuchter Einbruch in Bankfiliale

Über das vergangene Wochenende ist die Filiale der Volksbank in der Schwedenstraße von unbekannten Tätern angegangen worden. Die Einbrecher setzten die Bewegungsmelder der Scheinwerfer außer Funktion und wuchteten mit einem Brechwerkzeug eine Nebeneingangstüre auf. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurden die Innenräume nicht betreten. Warum sie dann von ihrem weiteren Vorhaben abließen, ist nicht bekannt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Ammerbuch unter Tel. 07073/91590-0 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa