POL-ANK: Raub auf 62-Jährige schnell aufgeklärt – Täter vorläufig festgenommen

29.06.2015 – 15:46

Karlshagen (ots) – In den frühen Morgenstunden kam es heute gegen 04:00 Uhr zu einem Raub in der Karlshagener Strandpromenade.

Die 62-jährige Geschädigte wurde nach dem Verlassen eines Restaurants plötzlich von einer dunkelgekleideten, vermummten männlichen Person angegriffen, welcher ihr ihre Tasche entriss.

Der Täter flüchtete mit seiner Beute, mehreren Hundert Euro Bargeld aus dem Restaurantbetrieb, in Richtung Zeltplatzstraße.

Die Geschädigte informierte sofort die Polizei und gab an, den Täter möglicherweise zu kennen, da er des Öfteren Gast in dem Restaurant sei, in dem sie arbeite.

Daraufhin begaben sich die Beamten in die Wohnung des mutmaßlichen Täters in Karlshagen. Dort stellten sie den 38-jährigen Verdächtigen, die geraubte Handtasche und einen Großteil des entwendeten Geldes fest.

Desweiteren fanden die Beamten Betäubungsmittel in der Wohnung und nahmen den, polizeilich bereits wegen verschiedener Straftaten in Erscheinung getretenen, Beschuldigten vorläufig fest.

Die Geschädigte konnte ihre Tasche sowie die persönlichen Sachen wiedererkennen und blieb durch die Tat zum Glück unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Stralsund stellte Haftantrag. Die Vorführung beim Haftrichter wird am morgigen Tage erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ortrun Schwarz
Telefon: 03971/251-1142
E-Mail: pressestelle.piank@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa